Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ambient-Modus schaltet sich automatisch immer ein

(Thema erstellt am: 07-03-2021 12:02 AM)
2874 Anzeigen
alesya87
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

seit 1 Woche schaltet sich der Ambient Modus bei unserem Samsung Q60R (43 Zoll) automatisch jede 30 Sekunden ein.

Die Einstellungen zurückzusetzen, hat nichts gebracht. Auf der SmartThings App ist die Funktion abgewählt. Ich habe auch ausprobiert das Setup nur mit der Fernbedingung durchzuführen, der Ambient Modus schaltet sich nach kurzer Zeit aber immer wieder ein. Das Fernsehen ist dadurch nicht mehr möglich.

Wie kann ich es wieder beheben?

Herzlichen Dank!

0 Likes
7 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Bei mir schaltet sich bei ausgeschaltetem Fernseher in der Nacht der Fernseher selbstständig mit dem Ambiente-Modus ein. Seit 3 Tagen habe ich dieses Problem und keine Einstellungsmöglichkeiten bezüglich automatisches eischalten gefunden. 

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Brueti - welches Modell besitzt du? @alesya87 - ad hoc würde mir erstmal nur ein Werksreset des TV als Lösungsansatz einfallen. 

0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Q95T

0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen
0 Likes
skunze18
First Poster
Optionen
Hast du diesbezüglich das Problem gefunden? Bei mir ist es das gleiche Problem
0 Likes
alesya87
First Poster
Optionen

Hallo skunze18, bei uns lag der Fehler an der Bluetooth-Funktion bzw. der originalen Smart-TV-Fernbedienung. Die Fernbedienung hat sich, warum auch immer, mit dem Ambient Modus selbstständig verbindet und eingeschaltet. Der Techniker (beim 2. Versuch) hat über seine Admin-Einstellungen die Bluetooth-Funktion ausgeschaltet (da wir es nicht benötigen) und die kleine Samsung-Fernbedienung durch eine universelle Fernbedienung ersetzt. Seitdem hat es zum Glück aufgehört.

0 Likes