01-08-2018 09:10 PM - bearbeitet 01-08-2018 09:18 PM
Hallo zusammen,
ich werde bald bekloppt. Ich habe seid 2017 dieses Gerät. Habe über einen Bekannten Amazon prime ausprobiert und daraufhin mir selber Amazon zugelegt. Dann lief alles super, bis vor ein paar Monaten. Auf einmal kam immer die Meldung "Problem aufgetreten" , leider kann das Video nicht abgespielt werden. Bitte an Amazon wenden. Das hab ich getan, aber Amazon sagt es liegt am Gerät. Also hab ich mich an Samsung gewendet und die sagen es liegt an Amazon.
Ich habe schon den Fernseher zurück gesetzt und Smart Hub ebenfalls. Amazon abgemeldet, vom Strom genommen usw. Das halbe Internet habe ich ebenfalls durchforstet, aber auch nichts gefunden.
Vllt. sollte ich noch dazu sagen, dass ich auf meinem Handy, Tablet und auf dem TV von meinem Sohn keine Probleme habe Amazon zu schauen. Nur im Wohnzimmer. Wir haben beide das gleiche Gerät.
Hat jemand zufällig eine Idee, was ich noch machen kann?
Vielen Dank
am 01-08-2018 09:38 PM
@Saskia38 schrieb:Hallo zusammen,
ich werde bald bekloppt. Ich habe seid 2017 dieses Gerät. Habe über einen Bekannten Amazon prime ausprobiert und daraufhin mir selber Amazon zugelegt. Dann lief alles super, bis vor ein paar Monaten. Auf einmal kam immer die Meldung "Problem aufgetreten" , leider kann das Video nicht abgespielt werden. Bitte an Amazon wenden. Das hab ich getan, aber Amazon sagt es liegt am Gerät. Also hab ich mich an Samsung gewendet und die sagen es liegt an Amazon.
Ich habe schon den Fernseher zurück gesetzt und Smart Hub ebenfalls. Amazon abgemeldet, vom Strom genommen usw. Das halbe Internet habe ich ebenfalls durchforstet, aber auch nichts gefunden.
Vllt. sollte ich noch dazu sagen, dass ich auf meinem Handy, Tablet und auf dem TV von meinem Sohn keine Probleme habe Amazon zu schauen. Nur im Wohnzimmer. Wir haben beide das gleiche Gerät.
Hat jemand zufällig eine Idee, was ich noch machen kann?
Vielen Dank
Wenn bei deinem Internet Amazone auf anderen Geräten gut funktioniert, nur am TV nicht, liegt es am TV. Da sollte Samsung nicht die Schuld bei anderen suchen.
Probierte doch mal Netflix aus, ist eh ein Monat kostenfrei und kannst jederzeit kündigen, nur um mal zu sehen ob dein TV da die gleichen Probleme macht. So kann man evtl. den Fehler besser eingrenzen.
am 01-08-2018 09:53 PM
Netflix läuft ohne Probleme.
am 01-08-2018 09:58 PM
@Saskia38 schrieb:Netflix läuft ohne Probleme.
Also ist mit der Verbindung Router zum TV alles bestens.
Ist jetzt nur was ich machen würde, da Amazon ja auch ihre Kunden halten möchte.
Dort anrufen Amazon das Problem schildern, das auch Netflix u.a. funktionieren, aber eben ihre eigene nicht.
Und wenn sie dir nicht helfen können, du evtl. Amazon kündigen musst und auf andere Anbieter ausweichst.
am 02-08-2018 04:43 PM
Hallo Saskia38,
hast du schon überprüft, ob dein TV auf dem neusten Stand ist?
am 02-08-2018 05:15 PM
Sollte die Firmware 1220.7 drauf sein, wenn er nicht auf diese aktuallisiert, dann lade sie dir auf einen USB-Stick zu Installation von dieser Seite : https://www.samsung.com/de/support/model/UE55KU6079UXZG/
am 02-08-2018 05:28 PM
Huhuuu...
der Fernseher ist auf dem neusten Stand! Das hatte ich schon gecheckt. Allerdings weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab schon so viel gelesen und ausprobiert, nichts klappt.
Irgendwer noch eine andere Idee?
Vielen Dank
am 03-08-2018 04:17 PM
Hast du auch mal geschaut, ob die aktuellste App-Version installiert ist? (Ich bin mir nicht sicher, ob du mit "Amazon abgemeldet" meinst, dass du die App de- und neuinstalliert hast.)
am 03-08-2018 04:32 PM
Hey Marina,
müsste ja die neuste sein. Die App ist ja vorinstalliert und ich kann sie nicht löschen.
Aber ich denke, da der Fernseher das neuste Update hat, wird die App auch aktuell sein. Und mit Amazon hab ich auch gesprochen und die habe ja auch ein wenig recherchiert und mir gesagt, dass alles okay ist.Aber danke für den Tipp.
06-08-2018 03:13 PM - bearbeitet 14-08-2018 09:16 AM
Hallo Saskia38,
hast du schon einmal deinen Router resettet oder zumindest vom Strom getrennt?
Wenn das nicht hilft, probier doch bitte mal aus, ob du die App nutzen kannst, wenn du deinen Samsung KU6079 mit einem Hotspot von deinem Smartphone verbunden hast.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.