Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

8K Samsung Q900 ohne interne Atmos-Kompatibilität?

(Thema erstellt am: 06-06-2020 08:49 AM)
6106 Anzeigen
Biggert
Pioneer
Optionen

Hallo, ich besitze einen Samsung Q900 in 65 Zoll und frage mich:

1. Wann hier endlich ein Firmwareupdate zur internen Dolby Atmos-Kompatibilität herauskommt?

Über die interne Netflix-App ist die Atmos-Tonspur nicht verfügbar. Meine One-Connect-Box wurde bereits getauscht und hardwareseitig auf HDMI 2.1 umgestellt.

Warum schafft Samsung es in 2 Jahren nicht softwareseitig Dolby Atmos bei einem 8K-Premium-TV-Modell zu implementieren? Da war Sony ja schon vor 4 Jahren weiter...

2. Und wieso kann man mit der aktuellen Firmware nicht mehr den Spielemodus per Sprachsteuerung aufrufen? Ich benötige diesen Menüpunkt sehr oft! Ich habe meine Spielekonsolen nämlich über den AV-Receiver angeschlossen, um bei der Xbox One X nicht auf Atmos-Sound verzichten zu müssen!

3. Wann kommt das eARC-Update für den Q900?

Würde mich über eine Rückmeldung eines  Samsung-Mitarbeiters sehr freuen!

0 Likes
54 Antworten
Biggert
Pioneer
Optionen

Hallo Andy,

leider nein, es gibt keine Lösung für das Problem (außer einen anderen TV kaufen)! Im Übrigen laufen die nachgerüsteten HDMI 2.1 Features auch nicht korrekt. VVR zum Beispiel ruckelt wie wild auf der Xbox Series X. 😞

Liebe Grüße
Marco

0 Likes
aiwazz
First Poster
Optionen

Kann sich hier bitte mal ein Samsung Mitarbeiter dazu äussern????

Das kann doch nicht angehen dass sich Samsung selbst so ins Knie schiesst! Warum????

Ich würde gerne von offizieller Samsung Seite bestätigt wissen, dass das Dolby Atmos Thema für diesen TV gestorben ist!!!

Danke im Voraus für die Antwort!

0 Likes
aiwazz
First Poster
Optionen

Ok, danke Dir für die Info. Da ich ansonsten mit dem TV Top zufirieden bin und mir jetzt definitiv keinen Neuen anschaffen werde, bleibt ja nur dass ich mit einer anderen Quelle in meinen AVR gehe um Dolby Atmos zu haben. Weisst Du zufällig welche Möglichkeiten ich da habe für Netflix und Prime App in 4K mit Dolby DD+ bzw Atmos?

Herzlichen Dank

0 Likes
Biggert
Pioneer
Optionen

Atmos funktioniert nur über externe Zuspieler, wie z.B. über die Xbox oder Bluray-Player. Du kannst dort die Netflix App installieren und es wird Atmos unterstützt.

Grüße
Marco

0 Likes
aiwazz
First Poster
Optionen

ich habe mir jetzt den Fire TV Cube angeschaut und versuche es mal damit!

0 Likes