am 18-03-2021 12:34 PM
Hi,
ich besitze seit 4 Wochen den im Thema genannten TV. Soweit bin ich zufrieden, jedoch habe ich bereits ein neues Panel bekommen Aufgrund von Pixelfehlern.
Nun habe ich heute festgestellt das ich einen größeren, dunklen Fleck im Display habe (siehe Foto).
In meinen Augen ist das weiterhin ein Garantiefall welcher beseitigt werden muss.
Ist meine Annahme richtig oder "muss" ich mit dem Fleck/Fehler leben?
Viele Güße
am 18-03-2021 08:25 PM
Ok danke für die Rückmeldung. Bei dir haben die das also nicht auf einen zu kleinen Bock gelegt sodass sich das Panel durchgebogen hat 😁.
am 18-03-2021 08:33 PM
Hi,
@Passe1987 Um es nochmal klar zu stellen, Du hast ein berechtigtes Anliegen. Also setz dich Bitte gleich morgen mit dem Samsung Support in Verbindung.
Auf dem Display ist ein dunkler Fleck sichtbar. Das geht aus dem von Dir zur Verfügung gestellten Bildmaterial klar hervor. Du brauchst hier keine Berührungsängste zu haben.
Herzliche Grüße aus dem Pott
am 18-03-2021 09:38 PM
Bleibt abzuwarten, ob das alles so unproblematisch abläuft, wie @NCC-1701-A das ganze sieht.
Wünsche @Passe1987 viel Glück bei Samsungs weiteren Reparaturversuchen.
am 19-03-2021 01:51 PM
Kurze Info: Heute mit dem Samsung Support gesprochen und einen neuen Termin mit einem Techniker bekommen. Alles Problemlos und super freundlich. Ich halte euch auf dem laufenden
am 19-03-2021 02:12 PM
Hi
@Passe1987 Danke für das Feedback !
Herzliche Grüße aus dem Pott.
am 20-03-2021 08:32 AM
Habe einen normalgrossen Wohnzimmertisch. Der nette Techniker sagte wäre gut wenn ich den freiräume und eine Decke drunter lege. Dann wurde das Panel auf dem Tisch getauscht ohne großes biegen und brechen
am 20-03-2021 09:45 AM
Hi,
@Passe1987 Der Tisch mit Decke ist die beste Lösung.
Wenn es Perfekt sein soll, legt man den Tisch um, schiebt die Tischplatte vor den TV - so das diese am TV anliegt und dreht anschließend den Tisch samt TV wieder zurück.
Somit ist eine gleichmäßige Belastung über den ganzen Rahmen sichergestellt.
Bei einem 75 Zoll Gerät ist das aufgrund der Größe natürlich einen Herausforderung.
Eine Betrachtung auf kaufmännischer Sicht:
Ich „könnte“ mir vorstellen, daß es unterm Strich „vielleicht“ günstiger ist, bei einem 75 Zoll Gerät ein Kompletttausch durchzuführen, als wie nur das Display.
Aber..., daß ist reine Spekulation da mir keine Zahlen bekannt sind.
am 28-03-2021 11:52 AM
Hallo zusammen. Am Freitag waren die Techniker bei mir. Zu Beginn waren sie sich nicht sicher ob die reperatur „notwendig“ sei bzw. ob Samsung das als Schaden anerkennt.
nach kurzer Beratung zwischen den Technikern und den Vorgesetzten haben Sie mir erneut ein neues Pane eingebaut.
Dieses mal ohne Pixelfehler, Flecken oder clouding.
Stand jetzt bin ich (und hoffentlich bleibe ich es auch) zufrieden und kann den Samsung Support weiterempfehlen.
so unproblematisch was das beheben von Fehlern angeht habe ich schon lange nicht mehr erlebt
am 28-03-2021 11:59 AM
Hi,
@Passe1987 Super, das freut mich für Dich !
Vielen Dank für das Feedback.