Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

75" QLED 4K Q90T (2020) Dunkler Fleck

(Thema erstellt am: 18-03-2021 12:34 PM)
12090 Anzeigen
Passe1987
Apprentice
Optionen

Hi,

ich besitze seit 4 Wochen den im Thema genannten TV. Soweit bin ich zufrieden, jedoch habe ich bereits ein neues Panel bekommen Aufgrund von Pixelfehlern.

Nun habe ich heute festgestellt das ich einen größeren, dunklen Fleck im Display habe (siehe Foto).

In meinen Augen ist das weiterhin ein Garantiefall welcher beseitigt werden muss.

Ist meine Annahme richtig oder "muss" ich mit dem Fleck/Fehler leben?

Viele GüßeImage from iOS (1).jpgImage from iOS (2).jpg

18 Antworten
Gerd25
Voyager
Optionen
Da stimmt was nicht ich hatte das auch die werden immer größer allerdings bei mir nach 4 Jahre Garantie fall
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Nein, da musst du nicht mit leben, und erst recht nicht wenn du den TV erst seit ein paar Wochen hast. Garantiefall meine ich.
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Passe1987  ab zum Händler und reklamieren. 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei einem so neuen Gerät hätte ich mich schon auf den ersten Paneltausch nicht eingelassen.
Der dunkle Fleck ist auf jeden Fall ein Displaydefekt.
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@Passe1987 Die Samsung Hotline (06196 77 555 77 oder 0800 72 678 64) ist Dein Ansprechpartner. Die Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung werden dich vollumfänglich unterstützen.

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
Buddy1807
Apprentice
Optionen

Servus, bei mir steht nächste Woche auch ein Paneltausch an. Gleiche Größe allerdings ein Q800T. Ich habe hier bereits Horrorstorys von Paneltausch auf ungeeigneten Böcken gelesen und hab nun echt Schiss dass mein Fernseher schlimmer ist als vorher. Kannst du kurz berichten wie es bei dir ablief? Momentan überlege ich nämlich echt ob ich das DSE einfach ertrage, vor allem weil das ja wohl ein generelles Problem ist. 

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@NCC-1701-A Ich bin der Meinung, das der Händler immer zuerst bei einer Reklamation zu Rate gezogen werden sollte. Wenn eine Ware nicht Mangelfrei ist, sollte man dem Händler doch Gelegenheit zur Mängelbeseitigung geben. Gibt doch dazu gesetzl. Vorschriften, und die sehen zuerst den Händler in die Pflicht.

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@Ernst_J Es gibt von Samsung eine ganz klar definierte Vorgehensweise und diese ist Fakt.

Diese findet sich in den Unterlagen des Produkts sowie auf den Internetseiten von Samsung Deutschland.

Nachtrag:
01.) Sollte das Gerät gewandelt werden, warum auch immer, dann ist der Händler mit im Boot.
02.) Natürlich kann der Händler im Namen des Kunden die Samsung Hotline anrufen und alle relevanten Schritte veranlassen. Das ist natürlich gerade bei älteren Menschen ein toller Service.

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
Passe1987
Apprentice
Optionen

Also ich hatte mit Samsung telefoniert, die haben mir dann einen Techniker aus der Umgebung genannt, welcher sich dann bei mir meldete.

Heute waren dann 2 Techniker da, ich zeigte das Problem (Pixelfehler) und sie haben mir ein neues Panel eingebaut. Leider (schuld meinerseits vielleicht auch) haben wir nicht das neue Panel auf Schäden untersucht.

Also Panel eingebaut und tschüss gesagt. Lief Problemlos der Tausch. Nur das jetzt das neue Panel diesen großen Fleck hat.

Da ich bisher immer zufrieden war mit Samsung gehe ich von aus das wir da eine zufriedenstellende Lösung finden werden

0 Likes