01-04-2018 07:15 PM - bearbeitet 01-04-2018 07:17 PM
Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen den 65MU8009T von MediaMarkt.
Nun habe ich vermehrt festgestellt, das die Farbverläufe grade bei Graustufen nicht korrekt sind und immer öfter Streifen im Bild bemerkbar sind. Nicht nur bei der Xbox auch z.b. auf dem AppleTV4. Hat noch jemand das Problem? Ist das ein Defekt?
Über Tipps oder Hilfe wäre ich Dankbar.
am 06-06-2018 11:48 AM
Hallo Doetschi,
du hattest dein Anliegen ja auch noch in dem Thread "MU Serie auch ohne vertikales Banding möglich? Druckpunkte in Rahmennähe nur temporär?" geschildert. Dort hab ich dir auch bereits eine Antwort hinterlassen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 04-01-2019 09:38 AM
Hallo,
ich habe bei meinem UE75MU8009 genau das gleiche Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung?
Solche Fehler kenne ich von Samsung eigentlich nicht.
Grüße
Jo
am 04-01-2019 09:49 AM
@johann72 schrieb:Hallo,
ich habe bei meinem UE75MU8009 genau das gleiche Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung?
Rufe direkt beim Samsung Support an, wahrscheinlich hast du auch noch Garantie.
am 04-01-2019 09:52 AM
Das habe ich schon vor 3 Monaten gemacht Andy. Die sagen der Fernseher liegt in der Spezifikation. Ich bin da total enttäuscht von Samsung.
am 04-01-2019 10:07 AM
Das ist ärgerlich, sende deine Kritik an Samsung mal hier:
am 04-01-2019 10:11 AM
Der TV regt mich bei dem offensichtlichen Fehler so auf, dass ich ihn gar nicht mehr einschalte und das in der Preisklasse von 3000 Euro. Ohne Worte...
Danke für den Tipp Andy ich versuche es.
am 04-01-2019 11:06 AM
Hi Andy,
der Wahnsinn ich habe innnerhalb 30 min eine Antwort von der Samsung Lob und Kritik Adresse bekommen.
Zitat:
Die Überprüfung der Bildqualität des Gerätes erfolgte anhand von vorgeschriebenen und genormten Samsung
Referenzsignalen. Dieser Test wurde mangelfrei bestanden.
Das ist komplett gelogen. Der Techniker war bei mir vor-Ort und hat mit Samsung Videomaterial den Fehler bestätigt.
Die haben sich meinen Vorgang nicht mal richtig angeschaut. Ich glaube Samsung legt keinen Wert mehr auf Kundenbindung.
Hast Du noch eine Idee?
am 04-01-2019 11:49 AM
Nochmal an den Support wenden, mit dem Hinweis von dem Techniker der den Fehler bestätigt hatte. Hast du das schriftlich ?
am 07-01-2019 10:05 PM
Ja die Bestätigung vom Techniker habe ich schriftlich. Als Anlage habe ich noch ein Bild mit den Streifen angefügt.
05-02-2019 11:55 PM - bearbeitet 05-02-2019 11:57 PM
Hallo liebe Community,
wir haben das Modell 75 MU 7009 im November 2017 gekauft und schon nach 2 Tagen diese Streifen beim Händler(MM) reklamiert, der TV wurde auch anstandslos getauscht nun hatte der neue TV auch diese vertikalen Streifen jedoch nicht so ausgeprägt wie der erste, das Display wurde etwas homogener ausgeleuchtet. Da sie dennoch auch beim Tauschgerät auftreten, vermute ich mal dass es schlichtweg eine Fehlkonstruktion ist die sich durch die Edge LED's die am unteren Rand angeordnet sind entstehen, ich denke das zwischen dem Panel und der Hindergrundplatte (die ja ausgeleuchtet wird) sich vertikale Abstandshalter befinden die diese Schatten werfen und als vertikale Streifen wahrgenommen werden.
Neuerdings ist wohl Staub oder eine Motte duch den Schlitz hinter dem Fernseher hinengeflogen/gefallen, weil sich nun fast mittig im Bild ein 1Cent großer Schatten abgebildet hat, der nach einmal laut Musik hören mit dem Fernseher etwas nach unten gewandert ist, dies zeigt mir das tatsächlich zwischen dem Display und der Ausleuchtung hinten ein Abstand besteht der es zulässt dass alles was dazwischen ist Schatten wirft.