Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

4k Upscaling Q90r

(Thema erstellt am: 23-12-2019 05:18 PM)
2776 Anzeigen
jees144
Voyager
Optionen

Wie funktioniert das mit dem Upscaling von dem TV.

Wenn ich ein Gerät anschließe z.B einen Bluray Player und dann als Ausgangssignal 4K einstelle, dann bekommt ja der TV bereits ein 4K Signal.

Wenn ich dann aber ein 1080p Video anschaue, erkennt der TV das dann und skaliert das Bild hoch oder muss ich das Signal auf 1080p umstellen.

Ich kann sagen das der TV das am PC nicht automatisch erkennt.  Das Bild sieht deutlich besser aus, sobald ch die Anzeige auf 1080p umstelle. Das gilt aber nur für die Videos am PC. Beim PC ist es aber auch anders, ich glaube da stand was in der Anleitung.

Es gab ja einige Geräte da greift das upscaling auch nicht. Finde nur keine Liste.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@jees144 - wenn du 4K zuspielst, dann setzt der TV das Bild 1:1 um (native Zuspielung). Wenn du 1080p zuspielst skaliert, je nach dem was du einstellst und was die Zuspieler können, entweder der Zuspieler oder der TV das Signal auf 4k hoch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
1 Antworten
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@jees144 - wenn du 4K zuspielst, dann setzt der TV das Bild 1:1 um (native Zuspielung). Wenn du 1080p zuspielst skaliert, je nach dem was du einstellst und was die Zuspieler können, entweder der Zuspieler oder der TV das Signal auf 4k hoch.

0 Likes