27-12-2020 04:18 PM - bearbeitet 27-12-2020 04:23 PM
Moin,
Ich habe mal wieder eine Frage, ich habe Zuhause den Q60R Fernseher (Modelljahr 2019) und würde diesen nun gerne mit 2. Smartcards betreiben.
Ich habe nun etwas gegooglt und bin bei 2. verschiedenen Geräten gelandet.
Einmal dieses Common Interface von Samsung
Nun habe ich dazu ein paar Fragen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir die Fragen beantworten?
Das integrierte HD+ in dem TV möchte ich nicht nutzen, da dort Eurosport 2 HD xtra nicht freigeschaltet werden kann und da ich die Sender nicht sortieren kann. Auch HD Austria möchte ich aufgrund des Fehlens von Eurosport 1 HD und DMAX HD nicht nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!
LG
Luca
Edit: Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr Hilfreich...
Hiermit können Sie durch Einsetzen Ihrer Pay TV-Karte („CI- oder CI+Karte“) in den COMMON INTERFACE-Steckplatz bezahlte Sender anzeigen. " Die 2 CI-Steckplätze werden je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt. "
Schalten Sie das Fernsehgerät aus, ehe Sie eine „CI“- oder „CI+“-Karte einsetzen oder entfernen. "
Die „CI- oder CI+Karte“ wird je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-01-2021 02:18 PM
Um das ganze mal zu vereinfachen, da hier anscheinend niemand die Frage beantworten kann.
Ist es möglich, wenn ich mir einen HD+ TV key (der inkludiert ja nicht den Guide, oder?) hole und gleichzeitig ein ORF Modul im CI+ Schacht betreiben und die Geräte Gleichzeitig zu nutzen? Also ORF schauen HD+ aufnehmen zum Beispiel...
am 06-01-2021 09:49 PM
am 07-01-2021 07:17 AM
Servus! Welches Modell des Q60R hast du denn? Ich wusste nicht, dass es so einen Adapter überhaupt gibt. Sowas such ich auch (Sky Modul und zweites CI Modul zusammen) Ich hab den Q60R 43" ... da is ein Adapter enthalten, der liegt aber noch ungenutzt rum, weil ich alles über einen externen Receiver laufen habe. Vielleicht hat der kleinste Q60R ja diesen Steckplatz gar nicht für so ein Modul ?
07-01-2021 01:35 PM - bearbeitet 07-01-2021 01:46 PM
Laut Samsung Hotline kann ich 2 Smartcards in einem Common Interface in meinem GQ55Q60RGTXZG betreiben. Da dieser bei Amazon wieder verfügbar war, hab ich ihn dort direkt bestellt.
2* Slots Common Interface SAMSUNG
Da der Servicepartner von Samsung mir das Common Interface nicht mehr schicken kann, weil es nicht mehr verfügbar war, habe ich auf Amazon gewartet und es dort direkt bestellt, damit es nicht wieder direkt ausverkauft ist.
Sollte dies gehen, bräuchte ich den TV Key nicht mehr.
09-01-2021 03:33 PM - bearbeitet 09-01-2021 09:11 PM
Okay...
Update.
Ich habe das Modul bestellt, eben angekommen.
Und natürlich passt es nicht, der Anschluss ist zu breit.
Es wäre wirklich schön, das mit jemand helfen würde...
Es sind auch nur 2. Fragen...
Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen...
Kann nicht ein Moderator/in mal intern Nachfragen, was geht?
am 09-01-2021 07:59 PM
Irgendwie kommen wir tatsächlich nicht weiter. Klinkt sich auch keiner hier ein. Eventuell so ein Thema, was schwer zu beantworten ist.
Wir können @FabianD oder @SinaR mal fragen, ob hier überhaupt Hilfe seitens Moderatoren klappt.
Google, kommt man da einfach nicht schneller weiter?
Irgendwie hatte ich es mit Dir angefangen und würde es gerne anständig beenden. Aber habe eben mal geschaut, bei Deiner Frage antwortet einfach keiner.
Ist es wirklich so ein schwieriges Thema?
am 09-01-2021 09:10 PM
@ErdbeerSchrippe Danke dir erstmal, dass du dich so bemühst...
Ich Google immer erst ganz gerne, jedoch ist es sehr schwierig eine verlässliche Aussage, auch im Bezug auf das Model, zu erhalten...
Bzw. konnte ich gar keine Informationen zu einem parallel Betrieb von TV key und einer anderen Smartcard im CI+ finden....
Vllt. kann mir ja doch einer der von dir benannten Mods helfen...
11-01-2021 04:23 PM - bearbeitet 11-01-2021 04:24 PM
Okay, dann versuch ich es jetzt mit einer ganz einfachen frage...
Kann ich in dem Q60R einen HD+tv Key und gleichzeitig ein ORF Modul in dem CI+ Schacht nutzen?
Kann mir wenigstens jemand diese Frage beantworten?
Danke euch...
@ErdbeerSchrippe wie lange dauert es normalerweise bis sich ein Mod einschaltet? Kann ich einem Mod direkt privat schreiben und auf meinen Thread hier verweisen?
am 12-01-2021 11:30 AM
Sorry wegen der späten Rückmeldung. Aufgrund der dünnen Besetzung bei uns und den vielen Posts von euch zwischen den Jahren, hängen wir hinterher.
Mein starker Verdacht ist, dass keine der von dir angestrebten Varianten funktionieren wird. Das ist nicht der normale Usecase. Normalerweise hat man ein(e) Karte/App/Stick die/der entschlüsselt und das war's.
am 12-01-2021 03:59 PM
Hallo @DavidB
ich Danke dir für deine Auskünfte, dann werde ich mal mein Glück bei HD+ versuchen und hoffen, dass der CI Schacht durch den TV Key nicht blockiert ist.
Ist es wirklich so selten, dass man mehr als eine CI Modul in einem gerät betreiben möchte? Aber gut, immerhin habe ich jetzt eine sichere Aussage...