Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

2. Smartcards im Q60R betreiben.

(Thema erstellt am: 27-12-2020 04:18 PM)
5180 Anzeigen
Lucaffm
Pioneer
Optionen

Moin,

Ich habe mal wieder eine Frage, ich habe Zuhause den Q60R Fernseher (Modelljahr 2019) und würde diesen nun gerne mit 2. Smartcards betreiben. 

Ich habe nun etwas gegooglt und bin bei 2. verschiedenen Geräten gelandet.

Einmal dieses Common Interface von Samsung 

Oder dieses CI Modul 

Nun habe ich dazu ein paar Fragen.

1. Passt das Common Interface von Samsung mit 2. Steckplätzen an meinen Fernseher und würde das funktionieren?
  2. Würde der TV auch das CI Modul erkennen, welches ich als 2. verlinkt habe?
  3. Kann ich beide Smartcards gleichzeitig nutzen? Also zum Beispiel ORF aufnehmen und HD+ schauen? 
  4. Würde der TV beide Smartcards erkennen? Also ORF UND HD + Card?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir die Fragen beantworten?

Das integrierte HD+ in dem TV möchte ich nicht nutzen, da dort Eurosport 2 HD xtra nicht freigeschaltet werden kann und da ich die Sender nicht sortieren kann. Auch HD Austria möchte ich aufgrund des Fehlens von Eurosport 1 HD und DMAX HD nicht nutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!

LG

Luca

Edit: Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr Hilfreich...
Hiermit können Sie durch Einsetzen Ihrer Pay TV-Karte („CI- oder CI+Karte“) in den COMMON INTERFACE-Steckplatz bezahlte Sender anzeigen. " Die 2 CI-Steckplätze werden je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt. "
Schalten Sie das Fernsehgerät aus, ehe Sie eine „CI“- oder „CI+“-Karte einsetzen oder entfernen. "
Die „CI- oder CI+Karte“ wird je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lucaffm
Pioneer
Optionen

In der Zwischenzeit  hat sich viel getan!

Nun läuft es wie es soll!

Ich habe mir eine ORF ICE Karte besorgt (= Smartcard), welche freigeschaltet wurde und nun funzt. 

Damit ich die Smartcards nicht wechseln muss, habe ich mich nun doch für das Deltacam Duo Twin CI Modul  entschieden. Die OFR Smartcard siehts im Smartcard Reader und die HD+ Karte befindet sich zugeschnitten im Sim Slot des Moduls. Aufzeichnung aller HD+ (ja ALLER ohne Beschränkung) und ORF Sender ist möglich. Paralleles nutzen jedoch nicht, was aber generell nur mit speziellen Receivern möglich ist, wenn man über nur ein CI Interface verfügt!

Um das Modul so zu nutzen wie ich, ist eine Programmierung notwendig.

Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte, möge er bitte ins Digital fernsehen Forum kommen.

Dort ist auch mein vorgehen und die Geschichte etwas genauer beschrieben als hier.

ORF und HD+ mit einer Karte? DF-Forum 

Ich Danke euch auch hier!

LG

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lucaffm 

Habe keine Ahnung, schau mal hier, da bekommst Du bestimmt bessere Hilfe. 

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/bd-p/de-tv

Lucaffm
Pioneer
Optionen

@ErdbeerSchrippe 

Ich hatte das glaube ich sogar dort gepostet...

Auf jeden Fall war ich in der Kategorie Fernseher und habe diese auch beim erstellen des Postest ausgewählt...

Soll ich den Post dort einfach nochmals Posten?

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lucaffm 

Warte mal bis morgen. Glaube Du wirst dann nach dort geschoben. 

Bei Fernseher , ist da schon etwas mit Deinem Problem ?

Hast Du dort mal auf der Suchleiste nach Deinen  Anliegen mal gesucht?

Lucaffm
Pioneer
Optionen

@ErdbeerSchrippe

Ich habe gegoogelt Samsung Q60R 2 Smartcards Samsung Community, kam leider kein Ergebnis.

Vllt. probiere ich es mal bei der Hotline!

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lucaffm 

Ist ja schon Montag, jetzt muss Du nur noch 7 Stunden warten .

Warte mal bis gleich. Denke mal dann kommt ein Moderator und verschiebt Dich. 

Wir fragen mal @FabianD  ob er hier weiter helfen könnte. 

Liebe Grüße und Gute Nacht. 

@ErdbeerSchrippe 🙂🍓🙂

Lucaffm
Pioneer
Optionen

Alles klar @ErdbeerSchrippe, vielen Dank!

Schlaf Gut und bleib Gesund!

Luca

Lucaffm
Pioneer
Optionen

Ich habe eben mit einem sehr Kompetenten Mitarbeiter von der Samsung Hotline gesprochen, welcher mir bestätigt das der Q60R zwei Smartcards nutzen kann. Ich muss jetzt bei einem Servicepartner Namens "Asci" anrufen, welcher mir das entsprechende Teil zuschicken kann!

Edit: Hotline 06196-9340209

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lucaffm 

Wollte Dich gerade an schreiben. 

Super, manchmal kommt ja doch noch eine erfreuliche Antwort. 

Finde ich prima, das Du Dich nochmals gemeldet hast. Der nächste freut sich bestimmt, hier eine Lösung zu finden. 

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß. 

Liebe Grüße und Bleibe Gesund @ErdbeerSchrippe 

Lucaffm
Pioneer
Optionen

Leider konnte ich das  Modul mit den 2 CI+ Schächten nicht mehr bestellen, ist anscheinend ausverkauft...

Nur kann ich beide Smartcards nur mit dem entsprechenden Modul nutzen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Kann ich zum Beispiel einen HD+ TV Key nutzen? Ich möchte nämlich unter keinen Umständen den HD+ TV Guide  nutzen, der ist meiner Meinung ziemlich schlecht, da man die Sender nicht sortieren kann und der EPG nicht der aktuellste ist...

Irgendwelche weitern Ideen? 

Nur leider kann ich beide Smartcards nur mit dem z