am 05-09-2019 06:08 PM
Hallo,
ich bin aufgrund der Vielfalt der Modelle und Varianten etwas überfordert.... Ich suche ein Tab, welches sich mit dem S-Pen benutzen lässt. Benötigt wird es, um pdf- und Word Dateien zu bearbeiten (kommentare mit dem Pen einfügen), surfen, Filme ansehen, E-Mails lesen und sowas eben. Daher suche ich quasi ein Einsteiger Tab, welches dafür genügt (sollte ja fast bei jedem der Fall sein). Ich finde eben nur keine Erklärung, ab wann ein Pen dabei/verwendbar ist. Könnt ihr mir da helfen?
Vielen Dank und Grüße
Eric
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05-09-2019 07:52 PM - bearbeitet 05-09-2019 07:58 PM
Also das Tab S3, Tab S4 und Tab S6 haben einen S-Pen.
Es gibt auch das Tab A 10.1 mit S-Pen (steht dort explizit in der Produktbezeichnung).
Dieses hat aber nur ein LCD und ist quasi die Budget Version, die S-Serie hat einen AMOLED Bildschirm, ist dünner und hat halt ein paar Premium Features (hochwertigeres Material, mehr RAM, Tastatur-Cover Zubehör etc...). Ich hab auch das Tab A10.1 Ende 2016 gekauft, das gabs damals nur in den USA und auf Amazon.com gabs nen Sale. Kurz darauf hab ich aber das Tab S3 gekauft.
Das Tab S3 ist immer noch super, das Tab S4 hat dünnere Ränder und einen anderen Formfaktor und das Tab S6 ist einfach nur die verbesserte Variante mit noch dünneren Rändern.
Vom "Nutzererlebnis" sind alle relativ gleich, ich bin diese Woche vom Tab S3 aufs Tab S6 umgestiegen.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst, würde ich nach einem guten Angebot für's Tab S3 suchen.
05-09-2019 07:52 PM - bearbeitet 05-09-2019 07:58 PM
Also das Tab S3, Tab S4 und Tab S6 haben einen S-Pen.
Es gibt auch das Tab A 10.1 mit S-Pen (steht dort explizit in der Produktbezeichnung).
Dieses hat aber nur ein LCD und ist quasi die Budget Version, die S-Serie hat einen AMOLED Bildschirm, ist dünner und hat halt ein paar Premium Features (hochwertigeres Material, mehr RAM, Tastatur-Cover Zubehör etc...). Ich hab auch das Tab A10.1 Ende 2016 gekauft, das gabs damals nur in den USA und auf Amazon.com gabs nen Sale. Kurz darauf hab ich aber das Tab S3 gekauft.
Das Tab S3 ist immer noch super, das Tab S4 hat dünnere Ränder und einen anderen Formfaktor und das Tab S6 ist einfach nur die verbesserte Variante mit noch dünneren Rändern.
Vom "Nutzererlebnis" sind alle relativ gleich, ich bin diese Woche vom Tab S3 aufs Tab S6 umgestiegen.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst, würde ich nach einem guten Angebot für's Tab S3 suchen.
am 05-09-2019 07:56 PM
Super, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Damit hast du mir schon sehr geholfen.
Danke
am 12-09-2019 01:38 PM
Danke @stozk, für diese exzellente Produktberatung!