Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Welche Micro SD Karte für Samsung Tab 4?

(Thema erstellt am: 14-04-2019 04:15 PM)
7905 Anzeigen
Tim-J
First Poster
Optionen

Ich würde gerne eine SD Karte in mein Samsung Tab 4 machen, jedoch wollte ich fragen ob das mit der Karte überhaupt geht?https://www.mueller.de/p/mueller-microsdhc-card-32gb-cl-10-sd-adapter-783533/?q=micro%20sd%20karte

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Tim-J,

ich kann nichts zu den SD-Karten von Drittanbietern sagen. Allerdings hat Samsung auch ganz tolle microSDs. Generell unterstützt dein Galaxy Tab 4 Karten bis zu 64 GB Speicherplatz.

DavidB.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Tim-J,

ich kann nichts zu den SD-Karten von Drittanbietern sagen. Allerdings hat Samsung auch ganz tolle microSDs. Generell unterstützt dein Galaxy Tab 4 Karten bis zu 64 GB Speicherplatz.

DavidB.png
0 Likes
acecad
Explorer
Optionen

Ich würde vom Kauf solcher SD Karten abraten, weil nicht sicher ist welcher Hersteller dahinter steckt. Empfehlen kann ich SanDisk oder Samsung, damit ist die Kompatibilität garantiert. 

Dazu noch eine kleine Info zu Micro SD-Karten im Allgemeinen. Kürzlich hatte ich bei YouTube ein Video zur Nutzung von Micro SD Karten gesehen, daraus ging hervor das diese Karten zum einen relativ empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen sind und es außerdem nicht mögen, ständig beschrieben und gelöscht zu werden. Als Dauerspeicher hingegen sind sie geeignet, also wenn man dauerhaft z.b. Bilder, Videos etc. darauf speichert. Jedoch empfiehlt es sich immer, eine Kopie seiner womöglich wertvollen Daten auf anderen Medien anzulegen. Was wiederum für alle wertvolle Daten empfehlenswert ist.

0 Likes
acecad
Explorer
Optionen

Nachtrag: Das aktuelle Samsung Tab S4 unterstützt SD Karten bis zu 400 GB. 

AuraK
MegaStar
Optionen

@acecad  schrieb:

Nachtrag: Das aktuelle Samsung Tab S4 unterstützt SD Karten bis zu 400 GB. 

Das ist korrekt. :smiling-face:

0 Likes