am 14-04-2019 04:15 PM
Ich würde gerne eine SD Karte in mein Samsung Tab 4 machen, jedoch wollte ich fragen ob das mit der Karte überhaupt geht?https://www.mueller.de/p/mueller-microsdhc-card-32gb-cl-10-sd-adapter-783533/?q=micro%20sd%20karte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-04-2019 12:56 PM
Hallo @Tim-J,
ich kann nichts zu den SD-Karten von Drittanbietern sagen. Allerdings hat Samsung auch ganz tolle microSDs. Generell unterstützt dein Galaxy Tab 4 Karten bis zu 64 GB Speicherplatz.
am 16-04-2019 12:56 PM
Hallo @Tim-J,
ich kann nichts zu den SD-Karten von Drittanbietern sagen. Allerdings hat Samsung auch ganz tolle microSDs. Generell unterstützt dein Galaxy Tab 4 Karten bis zu 64 GB Speicherplatz.
am 30-05-2019 08:20 PM
Ich würde vom Kauf solcher SD Karten abraten, weil nicht sicher ist welcher Hersteller dahinter steckt. Empfehlen kann ich SanDisk oder Samsung, damit ist die Kompatibilität garantiert.
Dazu noch eine kleine Info zu Micro SD-Karten im Allgemeinen. Kürzlich hatte ich bei YouTube ein Video zur Nutzung von Micro SD Karten gesehen, daraus ging hervor das diese Karten zum einen relativ empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen sind und es außerdem nicht mögen, ständig beschrieben und gelöscht zu werden. Als Dauerspeicher hingegen sind sie geeignet, also wenn man dauerhaft z.b. Bilder, Videos etc. darauf speichert. Jedoch empfiehlt es sich immer, eine Kopie seiner womöglich wertvollen Daten auf anderen Medien anzulegen. Was wiederum für alle wertvolle Daten empfehlenswert ist.
am 30-05-2019 08:26 PM
Nachtrag: Das aktuelle Samsung Tab S4 unterstützt SD Karten bis zu 400 GB.
am 25-06-2019 03:30 PM
@acecad schrieb:
Nachtrag: Das aktuelle Samsung Tab S4 unterstützt SD Karten bis zu 400 GB.
Das ist korrekt.