Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Katastrophe mit Reparaturservice Polen

(Thema erstellt am: 13-01-2025 03:49 PM)
753 Anzeigen
KaJo50
Journeyman
Optionen

Jetzt hat es mich auch erwischt mit dem schlechten Reparaturservice in Polen. Mein fast neues Tab A9 +5G (4 Monate alt) ließ sich nach dem Systemupdate nicht mehr einschalten. Egal welche Tastenkombi ich versuchte, Ladegerät anstecken, nichts ging mehr. Also Reparatur beauftragt, da ja noch Garantie. Ging dann per UPS nach Polen. Es war gut verpackt, aber ohne Zubehör und ohne Hülle versendet im neuwertigen Zustand, keine Kratzer, Dellen oder sonst was. Dort angekommen, machte der Techniker Fotos, das Gehäuse sei beschädigt und das Backcover muss getauscht werden. Die Fotos sahen aus, als wenn es auf die Ecke gefallen wäre. Voll die Delle und auch leichte Defekte in der Ecke von der Front. Ich setzte mich mit Kundenservice auseinander, das ich es unbeschädigt versendet habe. Man meinte das Paket kam unbeschädigt beim Service an und der Techniker hätte es schon so kaputt ausgepackt. Das stimmt aber nicht. Wenn ich jetzt die 118 Euro nicht zahle, kommt es so kaputt zurück scheinbar und wer weiss ob geschaut wurde das es sich wieder einschalten lässt. Ich bin sowas von enttäuscht und weiss grad nicht weiter. Ein fast neues unbeschädigtes Gerät ist jetzt kaputt, der Wert dadurch gemindert und man soll selbst schuld sein. Kann man da echt nichts machen? 

Bei meinem Handyanbieter war mal was ähnliches mit einem Handy meines Sohnes, nach 2 Jahren ging es nicht mehr an. Ich über den Service des Handyanbieter Handy eingesendet und ohne großes Tamtam ein neues Gerät einfach bekommen. Warum geht das nicht bei Samsung? Leider machte ich den Fehler und habe direkt bei Samsung gekauft. Nie wieder, oder am Besten gar kein Samsunggerät mehr

25 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Netzwerkprovider-Tauschgeräte sind refurbished. Das ist etwas ganz anderes.

Du könntest einen Anwalt einschalten und dich vielleicht beschweren. Eine E-Mail an den CEO schreiben zum Beispiel.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Das ist sehr ärgerlich. Ich habe mein Handy letzte Woche auch hinschicken müssen.
Solche Berichte liest man leider häufiger. Deshalb habe ich das Handy im Beisein eines Zeugen eingepackt. Traurig, dass man überhaupt auf diesen Gedanken kommen muss. Ich weiß nicht, warum Samsung so leichtfertig mit dem eigenen Ruf umgeht.

Wie lange hat es bei deinem Tablet gedauert, bis du das erste Feedback hattest?
Abcdboss
Voyager
Optionen
Ich hab 2 fälle erlebt einmal mit dhl und einem fernseher und dann auch eine handy reperatur mit dem rog phone 6 so blöd wie es klingt aber nen anwalt wird weitaus mehr kosten als der streitwert des tablets ich kann nur raten kauf dir nen neues tab und achte mehr auf dinge wie softwareschaden alles andere kostet dich geld und kopfschmerzen
ekieH
MegaStar
Optionen
Das ist sehr ärgerlich. Es ist wirklich ratsam, Bilder vor dem Versenden zu machen, um ggf beweisen zu können, daß das Gerät i. O. Ist. Vllt hast Du ja eine Rechtsschutzversicherung. Dann würde ich einen Anwalt einschalten.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Was soll "achten" bitte bringen? Es gibt Defekte, die ohne dein Zutun auftauchen, wenn die von vorne herein nicht schon da sind.
Mein S44U, gekauft Januar 24, kränkelte schon seit Juli beim Aufladen. Das hat sich dann so verschlechtert, dass es 7 Stunden zum Aufladen brauchte.
Wenn man solche Geschichten hört, weiß man gar nicht, ob man glücklich sein kann, dass es innerhalb der Garantie passiert.
Ich war kurz davor, das Teil auf eigene Kosten hier reparieren zu lassen. Aber was ist, wenn später und noch in der Garantiezeit was kostspieligeres kaputt geht? Dann verweigert der Hersteller zu Recht die Garantie.
0 Likes
Abcdboss
Voyager
Optionen
Jup eigeninitiative hätte einiges gebracht man kann in der heutigen zeit keiner firma vertrauen die nur gewinnorientiert denken das aber mit anwalt kann ich sagen wird nichts die werden bei sowas ablehnen weil der streitwert zu gering ist also null lohnt
Abcdboss
Voyager
Optionen
5 minuten google und das problem hätte man selber gefunden ja es ist blöd wenn geräte kaputt gehen und das ohne selbstverschulden aber mal als tipp: verlässt man sich auf andere ist man verlassen
0 Likes
Abcdboss
Voyager
Optionen
Gerade wenn man mal kurz googlet findet man zu 99% negative berichte die oft ähnliche erfahrungen gemacht haben man gibt sein mal mehr teurer mal weniger teuerer in fremde hände und erwartet das alles gut geht? Also ich hab noch nie so einen guten witz gehört man kann es jetzt als lehre fürs leben betrachten und ich bezweifle das der reperaturservice in polen etwas an deren praktiken ändert schaut mal wie lange das mit negativem geht 😉 daher die variante mit am wenigsten kopfschmerzen neues tab kaufen und fertig es ist eh ein einsteigergerät für kleines geld daher tuts nicht ganz so weh
0 Likes
Abcdboss
Voyager
Optionen
Wer sich ein eigenes bild von machen möchte gebt folgendes in google ein: samsung handyreperatur polen erfahrungen! So seht ihr was ich meine
0 Likes