Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erfahrungsbericht Samsung Tab S10 Ultra inkl Book Cover

(Thema erstellt am: 22-11-2024 12:30 AM)
1713 Anzeigen
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das Samsung Tab S10 Ultra ist ein beeindruckendes Tablet, das mit seinem großen Display, der leistungsstarken Hardware und dem präzisen S Pen überzeugt. In Kombination mit dem passenden Book Cover wird es zu einem vielseitigen Begleiter für Arbeit, Studium und Freizeit. Ich habe das Tablet und das Book Cover jetzt einige Tage in Benutzung und teile hier meine Erfahrung mit euch. 

20241106_155722.jpg

20241106_160124.jpg

Display und Design

Das 14,6 Zoll große Super AMOLED-Display ist das Herzstück des Tablets. Die Farben sind lebendig, der Kontrast ist beeindruckend und die Auflösung sorgt für gestochen scharfe Bilder. Die Antireflexionsbeschichtung macht das Arbeiten im Freien angenehm. Das schlanke Design und die hochwertige Verarbeitung unterstreichen den Premium-Charakter des Geräts.

Leistung und Akku

Ausgestattet mit einem leistungsstarken Prozessor und reichlich RAM, meistert das Tab S10 Ultra auch anspruchsvolle Aufgaben wie Videobearbeitung oder anspruchsvolle Spiele mühelos. Der S Pen bietet eine natürliche Schreib- und Zeichen-Erfahrung und ist perfekt für Notizen, Skizzen und Präsentationen. Die Akkulaufzeit ist für ein Tablet dieser Größe durchaus akzeptabel, reicht aber für einen ganzen Arbeitstag ohne Nachladen nicht immer aus.

Book Cover

Das Book Cover ist eine sinnvolle Ergänzung zum Tablet. Es schützt das Gerät vor Kratzern und Stößen und verwandelt es gleichzeitig in einen Laptop-Ersatz. Die integrierte Tastatur ist angenehm zu tippen und bietet eine gute Schreibqualität. Die verschiedenen Standpositionen ermöglichen eine flexible Nutzung.

20241109_194807.jpg

20241109_194801.jpg

Software und Funktionen

Samsung hat dem Tab S10 Ultra eine umfangreiche Software-Suite spendiert, die viele nützliche Funktionen bietet. DeX-Modus verwandelt das Tablet in einen vollwertigen PC, Multitasking ist dank des großen Displays ein Kinderspiel und die Integration mit anderen Samsung-Geräten ist nahtlos.

AI und die Taste auf dem Book Cover

AI ist voll integriert auf den Tab S10 Ultra und immer präsent. Die AI Taste kann mit Gemini oder Bixby belegt werden. Je nach Auswahl welche AI man verwenden möchte, stehen unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. 

20241117_093657.jpg

Kritikpunkte

Trotz seiner vielen Stärken ist das Tab S10 Ultra nicht perfekt. Das Gewicht ist beachtlich, was das längere Halten in einer Hand ermüdend machen kann. Die Kamera ist zwar gut, aber nicht auf dem Niveau eines High-End-Smartphones. 

Fazit

Das Samsung Tab S10 Ultra mit Book Cover ist ein leistungsstarkes und vielseitiges Tablet, das sowohl für den privaten als auch für den beruflichen Einsatz geeignet ist. Es bietet eine beeindruckende Leistung, ein fantastisches Display und eine Vielzahl an Funktionen. In Kombination mit dem Book Cover wird es zu einem echten Produktivitätswerkzeug.

#Samsung #TabS10Ultra #BookCover #Tablet #Review #Tech

tank.png
16 Antworten
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Hallo Tank, der Beitrag ist gut geschrieben auch die Bewertungen sind ja top.👏👍
Ich kaufe mir das Galaxy Tab S9 nächste Woche (vielleicht Freitag), weil die Größe des Displays für mich ausreichend ist. 😄
Barracuda1
First Poster
Optionen
Wie bekommt man die Tastatur wenn man ein S10 ultra gekauft hat?
0 Likes
H5N1_Inside
Pioneer
Optionen
Hallo Tank,

danke für deinen Beitrag und die Erfahrungen. Ich werde wohl mein Samsung Tab S9 Ultra 5G 1 TB weiter nutzen. Die Tab S 10 Tastatur Book Cover sollte ja auch am S9 passen, aber benötigt Man zwingend die AI Taste?
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Zwingend braucht man die nicht, aber ich nutze sie immer öfter
tank.png
0 Likes
Mausi71
First Poster
Optionen
Ich habe das bei 1&1 wo das slim Cover plus Buds um sonst dazu gibt. Was nicht gesagt würde das das Tab alleine kommt und das slim Cover und die Buds bei Samsung angefordert werden müssen. Was dann bis 45 Tage dauern kann bis alles kommt. Nu liegt das Tab im Schrank weil ich es ohne slim Cover gar nicht halten kann. Es ist Ultra dünn von der Grafik sehr gut. Mal sehen wie lange das Schätzchen im Schrank bleiben muss bevor ich es benutzen kann
0 Likes
Manuner
First Poster
Optionen
Ich finde dieses Tap schon echt hochpreisig. Da ich nicht mehr arbeiten muss, ist es vielleicht auch zu hochwertig nur für den Freizeitgebrauch.
0 Likes
Corfra
First Poster
Optionen
Ich habe mein S10 nun etwa einen Monat und habe damit mein Notebook ersetzt. Alles in allem top Gerät und das einzige was ich zu bemängel habe, ist die Kamera. Klar, wer macht schon großartig Bilder oder Videos mit einem Tablet aber bei einem Preis, fern der 1000 Euro (1450,00) kann man schon was erwarten. Die Kamera ist okay, mehr aber nicht.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Stimm ich dir zu, ABER die Frontcam ist schon richtig nice bei Teammeetings.
tank.png
AlexanderAMH-YT
Explorer
Optionen
Kurze Frage hast du da in der Aktion gekauft ? Wenn ja wir geht es hab mir auch ein tab s 10 gekauft
0 Likes