Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unterstützt Tab S6 Lite Routines+?

(Thema erstellt am: 09-03-2025 03:24 PM)
295 Anzeigen
Optionen
Hallo Community, 

Ich suche ein günstiges Tablet, das hauptsächlich als Dashboard für Smarties dienen soll. Da ich gerne den S Pen als "Fernbedienung" für ausgewählte Geräte nutzen möchte, sollten Routines+ UND S Pen-Roitines unterstützt werden (natürlich bis uns Samsung durch ein Downgrade mittels Update uns scheidet).

Auf der Suche bin ich bei dem S6 Lite gelandet, welches gebraucht und in guter Kondition im akzeptablen Preisbereich liegt.

Wer kann sagen, ob die gewünschten Features von dem Tablet unterstützt werden? 

Falls nicht: welche Alternativen könntet ihr in den Ring werfen?

Schönen Restsonntag und Danke schon mal🤘

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Mammut431
Voyager
Optionen
Der Spen vom S6 Lite hat kein Bluetooth und keine Air Actions :smiling-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Wir haben hier überall STYRBAR buttons, zusätzlich zu den Aqara H2 Wall Switches.

Die App nutze eigentlich nur ich und auch eher zum Konfigurieren und Überwachen.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, würde ich sagen, dass wir hier ganz selten etwas manuell steuern. Die ganzen Sensoren und Routinen erledigen das für uns.

Der Button, der am häufigsten verwendet wird, ist der "Gute Nacht"-Button, der dem Smart Home sagt, dass wir ins Bett gehen.

Dreistellige Anzahl von Geräten hier und ziemlich unauffällig, eher im Hintergrund agierend.

Zum Dashboard: gut überlegen, ob man es dann wirklich nutzt.

Die Buttons kosten zwischen 7 und 9 Euro. Kann, wenn du willst, den Entwickler fragen, ob die aktuelle Version noch kompatibel ist.

Kann ich sehr empfehlen, aber wir stellen in den nächsten Wochen auf Matter over Thread Buttons um. Kosten dann aber jeweils um die 40 Euro...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
"als Dashboard für Smarties"

"den S Prn als 'Fernbedienung' für ausgewählte Geräte nutzen"

Was meinst du damit?
Optionen
Über Routines+ aus Good Lock werden die üblichen Routinen um einige Features erweitern, wie z.B. die "S Pen Routinen". Damit lassen sich alle mittels Air Action fernsteuern. Ein-/Ausschalten; Dimmen; lauter/leiser usw. Dabei muss nicht mal das Handy/Tablet entsperrt sein, Hauptsache es befindet sich in Reichweite von S Pen.
Optionen
Oder meintest du "Smarties"? 🫣
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Auch.

Und "ausgewählte Geräte".
Optionen
Smarties = Smart Devices

Mit ausgewählten Geräten meine ich diejenigen, die ich für die Kontrolle mit S Pen "routiniert" habe. Aktuell mache ich das über Tab S9+, das allerdings nur dann zuhause ist, wenn ich es auch bin. Das neue Tablet soll stationär benutzt werden.
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Würde für sowas dann doch eher ein Active4 Pro nehmen, weil man die auch ohne Batterie betreiben kann und 24/7 angeschlossen und eingeschaltet sein können.

Kann mir das mit dem S-Pen und Routines+ nicht so richtig vorstellen. Warum nicht gleich richtige "Fernbedienungen", wie zum Beispiel die IKEA buttons?
Lösung
Mammut431
Voyager
Optionen
Der Spen vom S6 Lite hat kein Bluetooth und keine Air Actions :smiling-face:
Optionen
Danke für die Info 👍
Optionen
An Buttons hatte ich auch schon gedacht. Ikea habe ich beim Thema Smarthome selten auf dem Schirm, muss ich mal nachschauen, was damit alles möglich ist. Preislich sind sie ja sehr human 👍