Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab S6 lite Hörgerätekompatibilität bzw. ASHA

(Thema erstellt am: 27-10-2022 09:39 PM)
1921 Anzeigen
schilvi
Journeyman
Optionen
Hat hier jemand das Samsung Galaxy Tab S6 lite und könnte nachsehen, ob in den Einstellungen unter "Verbesserung für das Hören" etwas von Hörgerätekompatibilität steht oder mir noch besser mitteilen, ob das Tablet ASHA unterstützt? Wir überlegen das Tablet unserem gehörlosen Sohn zu schenken. Uns ist wichtig, dass er es mit seinem Cochlea Implantat verbinden kann. Leider gibt es nur sehr dürftige Angaben zur Unterstützung des ASHA-Protokolls, die Lizenzen müssen vom Hersteller separat erworben werden.
20 Antworten
Danny133
Voyager
Optionen
Guten Abend,
also bei mir steht in den Einstellungen des Tab S6 Lite, unter Eingabehilfe -> Hörgeräteunterstützung -> Bluetooth-Hörgeräte verbinden.

Es scheint möglich zu sein, ASHA ist mir jetzt leider nichts bekannt, habe so in der form, in den Einstellungen nichts weiter gefunden.

Habe allerdings das ältere S6 Lite, es gibt mittlerweile das S6 Lite (2022). Ich gehe stark davon aus dass es dort in den Einstellungen genau so aussieht.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau doch bitte einmal auf den Seiten der Hörgerätehersteller, die haben dort ausführliche Listen und Tabellen von kompatiblen Modellen der Smartphone und Tablet Hersteller. Hier zu fragen ist das Pferd von hinten aufzuzäumen, das ist hier ein User helfen Usern Forum. Zudem ist hier letztens auch eine Frage zu dem Bluetooth Protokoll im Zusammenhang mit einem Smartphone aufgetaucht die hier mangels Erfahrung und Wissen nicht beantwortet werden konnte.
Barney0w.png
schilvi
Journeyman
Optionen
Perfekt, danke! Du hast mir sehr geholfen. Dann scheint es das ASHA-Protokoll zu unterstützen
Danny133
Voyager
Optionen
Immer gerne. Schönen Abend. 👍
schilvi
Journeyman
Optionen
Die Angaben auf diesen Seiten sind unvollständig. Ich habe bereits das halbe Internet umgekrempelt...
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn ich den Informationen im www glauben darf gibt es da wohl große Unterschiede bezüglich der kompatibilität. Evtl wäre es ratsam mal einen größeren Elektronikladen aufzusuchen der das Gerät vorrätig hat und dort mal nachzufragen ob man das mal kurz testen darf.

Oder ggf hier

https://www.gehoerlosen-bund.de/

nachfragen.
schilvi
Journeyman
Optionen

Gemäß folgender Info müsste es passen. https://www.hoerstudio-rhein-main.de/bluetooth-konnektivitaet-mit-asha/ Ich kenne das Menü
bei Samsung mit Unterstützung und auch ohne Unterstützung. Es müsste eigentlich funktionieren.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Die Frage ist, wenn Du das Gerät vor Ort beschaffst ob die ggf fehlende Kompatibilität als Rückgabegrund akzeptiert wird. Von daher würde ich das Gerät online beschaffen da dort die 14 tägige Rückgabe ohne Gründe geltend gemacht werden kann.
schilvi
Journeyman
Optionen
Ich werde es vor Ort kaum Testen können, da ich separat eine App runterladen muss und dort Benutzerdaten eingeben muss. Das Cochlea Implantat unterstützt die Bluetoothverbindung nach dem Einschalten der Hörhilfe in dem Sinne nicht. Aber dieser Menüpunkt in Samsunggeräten mit der Hörgerätekompatibilität ist eigentlich ein sehr sicheres Zeichen für das ASHA-Protokoll