Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tablet Samsung Galaxy S6 lite

(Thema erstellt am: 21-07-2020 07:46 PM)
1337 Anzeigen
Malkalies
First Poster
Optionen

Hallo,

Seit einer Woche habe ich das neue Tablet Galaxy s6 Lite. Nach nicht einmal einer halben Stunde wird das Tablet heiß. Ich hatte bis jetzt das T580 und da war es nicht so. Ist das normal? Habe das Tablet jetzt auf Landung. Es waren 15 %. Jetzt nach 2 Stunden sind es 69%. Ist das auch normal. Ich bitte um Information. Danke

0 Likes
4 Antworten
PlayHardline
Voyager
Optionen

Moin @Malkalies

Eine Gewisse Erwärmung ist bei den Tabs meistens je nach gerade Ausgeführten Anwendung normal. Wie stark erwärmt es sich denn? Also noch vom Anfassen/ Gefühl her im ertragbaren Bereich?
Und ist es nur in Anwendungen oder auch während du auf dem Homescreen unterwegs bist?

Erwärmt es sich Normal oder Stark beim Laden des Gerätes?

Da Tablets gegenüber Smartphones einen deutlich größeren Akku haben dauert deren Ladung im Schnitt immer etwas länger. Was du einmal schauen könntest ist ob unter: "Gerätewartung >>> Akku >>> Aufladen" die Option Schnelladen aktiviert ist.

Gruß

PlayHardline :smiling-face:

-------------------------------------------------------------------------
Mein aktuelles Gerät:
- Samsung Galaxy S20 Ultra 5G | Cosmic Grey | 128GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Note10 + | Aura Glow | 256GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Tab S7+ | Mystic Black | 256GB | 8GB RAM
- Betriebssystem: Android 11 mit OneUI 3

Fan der Galaxy Reihe seit dem Galaxy Fit (2011)
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Malkalies,

wie  @PlayHardline  schon richtig feststellte. ist eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes bei Smartphones  und Tablets nicht ungewöhnlich. Das gilt insbesondere, wenn du das Gerät während der Nutzung lädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte jedoch keine äußere Erwärmung spürbar sein.

Wenn dein Galaxy Tab S6 lite 
 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, solltest du es durch einen unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. lassen. Wende dich gerne an die Kollegen vom technischen Support, wenn du dir unsicher bist, ob mit deinem Gerät alles in Ordnung ist. Sie können dir Rückfragen stellen und dir so schnell weiterhelfen.  Du erreichst die Kollegen rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Viele Grüße

FabianD.jpg
Malkalies
First Poster
Optionen

Danke für die Nachfrage. Leider läd das Accu trotz schnellsten lange. Auch muss ich das Accu jeden Tag laden. Bei meinem T580 hielt der Accu mindestens 2 Tage

0 Likes
Miri1229v
First Poster
Optionen
Das ist komisch, hoffe es ist nicht wirklich so...ich möchte es ja lange nutzen und nicht ständig laden
0 Likes