Wenn ich etwas mit Ton abspielen möchte "summt" es bei einer der 4 Tonausgabe dinger (hab vergessen wie man es nennt). Ich weiß jetzt nicht an was es liegen könnte und was ich dagegen tun sollte.
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.
Gehe mal hier unten rechts in der app auf support und mache eine Diagnose. Sollte es dort bei den Lautsprecher auch so sein, dann melde dies einem Techniker. Hat es noch Garantie?
Vielen Dank Nein ich hab leider keine Garantie mehr, und ich hab soeben die Diagnose durchgeführt. Es scheint so als müsste ich nun zum Techniker. Würde es reichen zu einen dieser kleinen Repair-shops zu gehen? Denn Samsung hat in Frankfurt mittlerweile dauerhaft geschlossen.
Hast du das summen, während ein Ton wiedergeben wird oder vorher schon? Ist es eher ein verzerren? Du könntest vorsichtig mit einem Staubsauger die Öffnung reinigen, wenn sich Staub an die Membran geschafft hat, verzerrt der Ton relativ schnell, ich denke du kannst hier nicht mehr viel kaputt machen, entweder es hilft oder der Lautsprecher muss getauscht werden 🤔