Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update OneUI7

(Thema erstellt am: 05-05-2025 09:33 PM)
240 Anzeigen
Mikeyeye
Explorer
Optionen
Nun, nach dem Update auf dem Handy war ich soweit zufrieden, außer dass die Akkulaufzeit echt darunter leidet (S23U). Aber auf dem Tablet muss man wirklich sagen, dass das Update absoluter Schrott ist. Die geteilte Quick Settings- und Notification Bar ist absolut bescheuert durchdacht; die andere Option, also zusammengeführt, ebenfalls. Ich wische am Rand des riesigen Tablets, und es ploppt in der Mitte herunter, nicht wie es mal war, da wo ich swipe, kommt es herunter. App Drawer kann man wie ursprünglich links/rechts wischen, aber nicht alphabetisch anordnen? Wer hat da geschlafen? Die Größe des Quickpanels hat sich ebenfalls geändert; während die grundsätzliche Größe aller Dinge gleich geblieben ist, so auch die Schriftarten, hat sich das Quickpanel drastisch verkleinert. Also habe ich jetzt die Option von allgemeinen Einstellungen in Größe für Sehbehinderte mit einem Quickpanel der Größe wie zuvor. Was soll das? DEX benutze ich gerne, läuft super, aber echt nichts Neues? Traurig. Overall ist das Update für das Handy in Ordnung, aber auf dem Tablet ein absoluter Reinfall. Das macht die Benutzung des Top Tablets echt grausam. (Tab S8U)
6 Antworten
ArianLV
Voyager
Optionen
Ich würde das mal Samsung melden. Das ist bestimmt ein Fehler. (Der nach Monaten der Verschiebung nicht aufkommen darf)
0 Likes
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Ist das bei euch auch so verbuggt, das dauernd unten die leiste verschwindet und nur wieder auftaucht wenn man eine App öffnet?

Und meine ganzen Apps auf dem Startbildschirm sind wegi7jyJ6qImk.pngq5OcrYk3Re.png
0 Likes
Mikeyeye
Explorer
Optionen
Tatsächlich kein fehler, Software schaut genauso aus auf ähnlichen Geräten wie S10FE oder S10U
0 Likes
Mikeyeye
Explorer
Optionen
Kann ich bis jetzt noch nicht sagen, App leiste selbst benutze ich nicht.

Allerdings hatte Samsung über GoodLock>Home Up veröffentlicht gehabt das die Start UI probleme machen kann wenn die Raster größe 5×7 verwendet wurde wärend des Updates.
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Ja, danke Home Up war das Problem
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@ Mikeyeye,
Wie die Benachrichtigungen wieder in das Quickpanel integriert werden, wirst Du sicher gefunden haben. Wenn nicht findest Du den Weg, den Osnix auf meine Anfrage vom 7.5. In der Rubrik Tablet S- Serie dargestellt hat. Zu Deinen anderen Anfragen wirst Du inzwischen auch geeignete Lösungen finden. Gruß Schwalbe9
0 Likes