Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tablet mit Stift

(Thema erstellt am: 12-04-2021 02:26 PM)
1784 Anzeigen
AEmu
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,
Ich komme mit dem ganzen Angeboten von Samsung Tablets nicht klar.
Welche von denen kann man mit Stift drauf arbeiten ? Also so schreiben ,Zeichnen und so ? PDF bearbeiten und so weiter .
Gibt es Unterschiede bei den Tablets wenn Galaxy oder nur A dran steht ? Ihr seht ich bin total überfordert 
Danke für eure Tipps
VG Anja
0 Likes
10 Antworten
Felixsum
Voyager
Optionen
Also grundsätzlich kannst du jedes Samsung Tablet mit einem Stylus bedienen, allerdings nicht jedes mit einem S Pen. Das heißt, du müsstest dir einen extra Stift kaufen, wenn du zu einem Gerät der A Reihe greifst (so weit ich weiß). Bei der S Reihe ist bei den neueren eigentlich immer ein S Pen dabei, also ohne Aufpreis. Das ist, glaube ich, ab dem Tab S 5 so, bei älteren bin ich mir nicht so sicher. Die A Reihe ist sonst eher "schlechter" also schwächeren Prozessor, weniger Speichdr, etc. Die S Reihe ist halt meistens eher teurer und exklusiver, also das Tab S 7+ 5G ist mit dem neusten Ipad Pro das beste auf dem Markt, so wie ich das mitbekommen habe. Aber ein S 6 oder sogar ein S 6lite, also die ältere Generation, müsste für den normalen Alltag völlig ausreichen. PDFs bearbeiten kann man mit jedem.
0 Likes
Felixsum
Voyager
Optionen
Also mit Stylus für Tab A Reihe meine ich einen, der halt generell auf Touchscreens funktioniert. Ob es sowas von Samsung gibt, weiß ich nicht
AEmu
Explorer
Optionen
Hallo ,danke für die ausführliche Info, welche Stifte wären das denn für die A Serie ? Ich würde gerne schon mit einem Stift in Minenform arbeiten und nicht mit diesen Touchkissen am Stiftende.

Ich liebäugel da schon mit dem S6 aber vergleiche gerade die Preise ..
0 Likes
AEmu
Explorer
Optionen
Da warst du schneller mit abschicken .also wird die A Serie nur mit diesen Touchstiften sein ,oder ?

Ich brauche schon ein Tablet wo man richtig drauf schreiben kann mit dem passenden stift
0 Likes
Felixsum
Voyager
Optionen
Also welche Touchschifte es so gibt für die A Reihe, weiß ich leider nicht
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

@AEmu 

So richtig mit Miene schreiben kannst du eigentlich nur mit dem S Pen. Soweit ich weiß gibt es keinen kapazitiven Stift (so lautet der Fachbegriff), der eine so dünne Spitze hat. Die kapazitiven haben alle schon eher dieses "Kissen" wie du es nennst

Butzefina.png
0 Likes
AEmu
Explorer
Optionen
Also sind ist nur die S Serie wo man mit diesem Stift mit Spitze schreiben kann?
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, das Tab S3, Tab S4, Tab S6, Tab S6 lite und Tab S7.
Butzefina.png
AEmu
Explorer
Optionen
Danke für die Info.