Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Automatische Großschreibung deaktivieren

(Thema erstellt am: 11-04-2021 09:45 AM)
5735 Anzeigen
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen
Hallo, ich habe bei meinem Tab A7 und meinem Galaxy S7 jeweils die automatische Großschreibung deaktiviert ("Den ersten Buchstaben jedes Satzes automatisch groß schreiben"). Beim Smartphone funktioniert das wunderbar, beim Tablet leider nicht ...

Wenn ich schreibe
 "Hallo,
 Niemand..."
 Muss natürlich das "niemand" klein geschrieben werden, da mitten im Satz. Und auch das "muss" im letzten Satz habe ich klein geschrieben (ihr ahnt, ich schreibe diesen Post auf dem Tablet - und das Tablet hat "niemand" und "muss" eigenmächtig groß geschrieben).

Was muss/kann ich tun, um diese eigenmächtige Großschreibung auf dem Tablet zu unterbinden? Einstellungen/Intelligentes Tippen/Automatische Großschreibung habe ich, wie gesagt, bereits deaktiviert. 

Und warum funktioniert die Deaktivierung beim Smartphone, aber nicht beim Tablet?

Danke und Gruß 
Rainer 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Sungur
GrandMaster
Optionen
Also ich kann dir leider nicht helfen aber ich schick dir meine Tastatur einstellungen und vielleicht kannst du sie vergleichen und dann bringt es ja was?

Würde mich freuen wenn du als Lösung markierst falls es was gebracht hat :smiling-face:

Screenshot_20210411-102331_Samsung Keyboard_7326.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
Sungur
GrandMaster
Optionen
Also ich kann dir leider nicht helfen aber ich schick dir meine Tastatur einstellungen und vielleicht kannst du sie vergleichen und dann bringt es ja was?

Würde mich freuen wenn du als Lösung markierst falls es was gebracht hat :smiling-face:

Screenshot_20210411-102331_Samsung Keyboard_7326.jpg

GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen
Doch, Du konntest mir helfen! Ich habe gesehen, dass bei Dir "Automatisch ersetzen" deaktiviert ist. Zwar konnte ich mir nicht vorstellen, dass das was mit meinem Problem zu tun hat - aber Versuch macht klug. Also hab ich's auch deaktiviert - und siehe da, jetzt funktioniert's!

Vielen Dank!
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Das ist ja schön:) danke für die Markierung 🤗
0 Likes