Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tablet mit Displayport über USB C

(Thema erstellt am: 16-07-2024 12:39 PM)
2572 Anzeigen
Taurus67
Student
Optionen
Moin, ich suche ein Tablet an welches ich per HDMI Adapter auf einem Fernseher spiegeln kann.

Weiß jemand welche Geräte das unterstützen?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Alle Samsung Galaxy Tab S Geräte ab dem Tab S4. (Ausgeschlossen: Tab S6 Lite, Tab S5e)

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die S-Tablets mit Ausnahme der Lite Versionen sollten diese Funktion unterstützen. Mit günstigeren Geräten funktioniert das leider nicht. Denen fehlt das notwendige MHL-Protokoll.
Barney0w.png
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Alle Samsung Galaxy Tab S Geräte ab dem Tab S4. (Ausgeschlossen: Tab S6 Lite, Tab S5e)

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Was möchtest denn wirklich? HDMI oder doch Displayport? Fernseher mit Displayport habe ich noch nie gesehen. Daher tippe ich auf HDMI.

Beides funktioniert mit den Geräten der S-Klasse. Aber auch kabellos, Dank Dex.
Erich012
Hotshot
Optionen
So, gebe ich meinen Senf auch noch dazu.. 😅 wisst schon welcher Klug.. Modus gemeint ist.. 😬

Genau wegen diesem Thema habe ich mich sehr lange mit den Samsung Tabs beschäftigt. Sollte es bei dir ein Samsung Tablet sein.

Du brauchst mindestens einen USB Port Generation 3 oder neuer um so etwas machen zu können.

Heißt alle Lite Versionen, FE Versionen (auch die der S9 Reihe) oder andere Geräte die einen USB Port 2.x verbaut haben.

Aus diesem Grund habe ich mich gegen ein Tab S9 FE entschieden und das S9 Wifi genommen. Dazu noch ein USB C - HDMI Kabel der neusten Generation und mein Samsung Dex läuft einwandfrei und flüssig.

Nur so meine Gedanken dazu. 🙋‍♂️
Goedi22
Apprentice
Optionen
Ich hatte mit dem Tablet S7FE keine Probleme mit DEX einen Beamer anzusteuern bzw. dorthin mein Bild zu übertragen. Mit meinem neuen Tablet S9FE+ funktioniert nun DEX nicht mehr wie gewohnt. Hat jemand das gleiche Problem? Das sollte doch beim S9FE+ auch gehen.
0 Likes
Members_1rIpU1U
First Poster
Optionen

Dex kann tatsächlich nicht so wie gewohnt funktionieren. Kannst du denn zumindest den normalen Tablet-Bildschirm z. B. zum Filme anschauen übertragen?

0 Likes