Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S9 Plus

(Thema erstellt am: 16-07-2024 11:41 AM)
262 Anzeigen
RB19
Pioneer
Optionen
Ich finde, dass Samsung die Tablets in Bezug auf Sicherheitsupdates sehr vernachlässigt. Seid dem Mai-Update ist Funkstille.
Wie sieht die Community das?
10 Antworten
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Schon immer haben die Tablets nur quartalsweise (also alle 3 Monate) Sicherheitsupdates bekommen, Samsung vernachlässigt die Tablets also in keinster Weise. Das seit Mai kein weiteres Update gekommen ist ist daher ganz normal.
RB19
Pioneer
Optionen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tablets sicherer als Smartphones sind!
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Trotzdem gibt es tatsächlich bei sämtlichen Tablets maximal nur alle 3 Monate einen Sicherheitspatch. Und ich habe inzwischen mehrere Geräte bei denen ich seltener oder gar keine Updates mehr bekomme.

https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb
Barney0w.png
Michi__29__
Voyager
Optionen
Bei den Uhren ist es noch viel schlimmer. Meine Galaxy Watch 6 hat ihr letztes Update im April bekommen. Ist also anscheinend normal bei Samsung
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Meine W6 Classic steht auf März. Funktioniert trotzdem.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Was heißt "sicherer"?
Routine ist nun mal, quartalsweise Updates auszugeben. Wenn eine kritische Sicherheitsloch auftauchen sollte, dann kommt auch mal ein Update außerplanmäßig. Gibt es aktuell einen Leck?
RB19
Pioneer
Optionen
Merkst du erst wenn es zu spät ist.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Danke für die sinnfreie Antwort.
Absolute Sicherheit gibt es nicht. Nicht mal, wenn es täglich Updates gäbe.

Also noch mal die ernst gemeinte Frage: Gibt es aktuell eine kritische Sicherheitslücke?

Bist du bereit, dich an den Mehrkosten zu beteiligen, die durch häufigere Updates entstehen würden?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich benutze tatsächlich sogar noch meine Active 2 mit einem uralten Stand.
Barney0w.png