Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S8 lädt Powerbank auf, anstatt selbst zu laden

(Thema erstellt am: 03-04-2023 02:21 PM)
682 Anzeigen
JakBlue
Apprentice
Optionen

Guten Tag zusammen,

ich habe ein nerviges Problem: Ich habe eine Powerbank die 45W Schnellladen auf USB C unterstützt und an meinem Smartphone wunderbare Dienste leistet.

An meinem Tab S8 jedoch, macht mir die Funktion mit dem Tablet auch andere Geräte zu laden, einen Strich durch die Rechnung. Denn anstatt das die Powerbank mein Tab S8 lädt, lädt das Tablet meine Powerbank auf, was natürlich witzlos ist.

Kann man irgendwo über Einstellungen erzwingen, dass das Tablet nie andere Geräte auflädt, sondern über USB-C ausschließlich geladen werden kann? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Ich wäre unglaublich dankbar, für Abhilfe!

Grüße!

4 Antworten
maxxxxxxxxxx
Explorer
Optionen
Ich glaube das kommt darauf an wie du es anschließt, zumindest ist das bei meinem Handy und meinem Tablet so.
Je nachdem an welchem Gerät das Kabel zu erst war hat das andere Gerät geladen.
Klingt komisch, ist aber so...
JakBlue
Apprentice
Optionen

Das habe ich gerade nochmal kurz ausprobiert, jedoch macht es in meinem Fall leider keinen Unterschied. Mein Tablet will unbedingt meine Powerbank aufladen.. 

Danke dir trotzdem, für die Idee!

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuche mal status leiste runter ziehen, bei USB Einstellungen was vorgenommen werden soll, da kannst du auch einstellen das du ein angeschlossenes Gerät laden kannst. Ggf mal ein anderes Kabel verwenden.
JakBlue
Apprentice
Optionen

Ein Anderes Kabel werde ich als mögliche Lösung die Tage mal versuchen. Ich habe nur ein USB C zu USB C Kabel zur Hand aktuell.

Das Menü in welchem sich die Einstellungen für das Verhalten mit per USB verbundenen Geräten befindet, habe ich gefunden. Dort gibt es auch die Option "Gerät nur laden", allerdings ist diese ausgegraut und kann nicht gewählt werden.

Danke dir für die Ideen!