Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S6 lite - Bildschirm schaltet sich aus

(Thema erstellt am: 26-12-2020 10:55 AM)
5018 Anzeigen
PE2020
First Poster
Optionen

Ich habe seit kurzem ein Tab S6 lite und damit folgendes Problem: Ich hab den Bildschirm Timeout auf 30 Min. eingestellt. Bei meinem alten Tab blieb dabei der Bildschirm so lange eingeschaltet, nach 30 Min. Inaktivität wurde er dann ganz ausgeschaltet (Sperrbildschirm). Jetzt ist es so, dass nach 3 Minuten der Bildschirm schwarz wird, in eine Art Ruhemodus verfällt. Das Gerät schaltet nicht ganz ab, wenn ich den Bildschirm berühre kann ich diesen über ein Schloß-Symbol auch wieder entsperren ohne PIN-Eingabe. Es geht mir aber gewaltig auf die Nerven, dass dieser Ruhemodus aktiviert wird. Wie kann ich das ausschalten? Es hat ja schon seinen Grund, dass ich den Timeout auf 30 Min eingestellt habe. Das Gerät aktiviert dann, wenn es sich in dieses Modus befindet, nach den 30 Min auch nicht den Sperrbildschirm, sondern bleibt dann so stehen. Je nachdem stundenlang, wenn ich es nicht manuell dann ausschalte.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich das ändern kann? Habe schon verschiedenste Einstellungen geändert, bisher ohne Erfolg.

0 Likes
7 Antworten
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Ich selbst hab das noch nie genutzt und weiß auch nicht ob das Tab S6 Lite über diese Option verfügt. Ist in den Geräteeinstellungen unter Anzeige "Smart Stay" zu finden? Falls ja, dies deaktivieren und schauen ob es daran lag.
0 Likes
PE2020
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es ausprobiert. Es macht keinen Unterschied, ob Smart Stay ein- oder ausgeschaltet ist.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Aber sicher. Ist denn in irgendwelcher Weise ein Energiesparmodus aktiviert?
0 Likes
PE2020
First Poster
Optionen

Der Energiemodus steht auf "optimiert". Ich kann hier wählen zwischen Optimiert, Mittleres und Maximales Energiesparen. Ganz ausschalten kann ich Energiesparen nicht. Habe auch schon alle durchprobiert, es taucht bei jeder Variante auf.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Auf "Optimiert" ist schon richtig. Hatte gedacht das vielleicht ein Energiesparmodus dazwischen greift. Nun gut, da es das auch nicht ist, weiß ich fürs erste auch nicht weiter. Sorry.
0 Likes
Lphd
First Poster
Optionen
Hat sich da noch was ergeben? Habe das gleiche Problem
0 Likes
PE2020
First Poster
Optionen
Ja, das Problem ist bei mir gelöst. Es war eine Einstellung im Game Booster. Da gibt es eine Funktion "Timeout für Berührungsschutz". Dieser war auf 10 Min eingestellt. Ich habe den umgestellt auf "nie" und alles war danach so, wie ich es haben wollte.
0 Likes