Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tab A7: Wie "deutsche" Tastatur einstellen?

(Thema erstellt am: 19-04-2021 04:55 PM)
9812 Anzeigen
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen
Hallo, ich hab da mal wieder ein Problemchen ...

Habe an meinem Tab einige Einstellungen nach meinem Bedarf vorgenommen. Dsbei hab ich wohl versehentlich etwas an meiner Tastatur verstellt, was ich definitiv NICHT wollte: Die Umlaut-Tasten (ä, ö und ü) sind weg - ich bekomme die Umlaute nur noch durch Halten der a-, o- und u-Taste. Das ist beim Schreiben eines deutschen Textes extrem lästig.

Ich habe herausgefunden, dass ich die Tastatur auf "Deutsche Tastatur" umstellen muss. Ist das richtig? Und falls ja, wie mache ich das? Das will mir nicht gelingen.

Danke und Gruß
Rainer
0 Likes

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei den Tasten darfst Du seit den letzten Updates nur ganz kurz drücken.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Lee63
Hotshot
Optionen
0 Likes
Lösung
Lee63
Hotshot
Optionen
Das 1 Bild ist falsche Einstellung du musst dein Haken bei Bild 2 Deutsch Qwertz machen dann schaut es aus wie auf Bild 3
Also Deutsch und darunter Deutsch Qwertz

0 Likes
Lösung
Lee63
Hotshot
Optionen
Beim Screenshot erscheint unten ein Balken speichern, freigegeben ganz links ist ein Quadrat da drauf klicken dann kannst zu das Bild vor dem Speichen zuschneiden. Wollte video posten, geht aber nicht

0 Likes
28 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ja du musst auf Einstellungen bei der Tastatur dann Sprachen und Typen, da wählst du Deutsch Qwertz. Alternativ geht auch Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Samsung Tastatur-Einstellungen.
Siehe Screenshots

Screenshot_20210419-170414_Samsung Members_1667.jpg

Screenshot_20210419-170435_Samsung Keyboard_1669.jpg

Screenshot_20210419-170444_Samsung Keyboard_1671.jpg

0 Likes
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen
Danke für die Antwort. Hilft mir leider nicht weiter: Ich habe Deutsch und die QWERTZ-Tastatur eingestellt - trotzdem fehlen die Umlaute. Neben P ist bei mir die Rücksetztaste (bei Dir neben dem M), neben L kommt direkt die Enter/Return-Taste ...
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was ist denn mit Zurücksetzen auf Standardeinstellungen?

Screenshot_20210419-171731_Samsung Keyboard.jpg

Barney0w.png
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen
Hatte ich schon überlegt. Aber dann müsste ich alles wieder neu einstellen. Und ich mach das nicht häufig - und war daher froh, jetzt eigentlich alles so zu haben, wie ich es brauchte. Bis auf die Umlaute eben ...
0 Likes
M--G
Optionen
Lösche doch einfach mal nur den Cache der Samsung Tastatur. Vielleicht reicht das ja schon.
0 Likes
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen
Wie geht das - Cache löschen?
0 Likes
M--G
Optionen
Einstellungen > Apps > Samsung Tastatur > Speicher und dann Cache löschen.
0 Likes
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen
Habe in Apps mehrere Samsung-Dinger, aber keine Samsung-Tastatur. Auch keine andere App mit "Tastatur".
Muss ich da aus dem Play Store was runterladen?
0 Likes
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen
Kann übrigens auch keine Screenshots machen - weder mit Handkante noch mit Start- und Lautstärketaste.
0 Likes