Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Tab S7: Alt GR Problem, Buchstaben ö, ü, ä, ß Problem mit physischer Tastatur

(Thema erstellt am: 19-04-2021 02:24 PM)
8267 Anzeigen
ductrung_dao
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein Tablet Samsung Galaxy Tab S7, und eine Bluetooth physische Tastatur.

Gestern habe ich Problem mit der deutschen Tastatur / Layout.  Die Taste Alt GR funktioniert gar nicht. Das Zeichen @ ist nicht Alt GR + Q, sondern SHIFT + 2. Die Buchstaben ö, ü, ä, ß kann ich außerdem nicht tippen. 

Ich habe schon die Samsung Tastatur - Deutsch (QWERTZ-Stil) eingestellt.

Ich habe auch die Sprache nach Englisch (US) gewechseln und sofort entfernt. Aber das Problem ist nicht gelöst.

Ich weiß nicht, ob der Grund Software von Samsung oder meine Bluetooth Tastatur ist.

Kann jemand mir bitte helfen? Ich bedanke mich bei euch im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Geh mal in die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen. Führe diese Option durch und danach dürfte der Fehler behoben sein.

clipboard_image_1618835373145_1618835373145.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Geh mal in die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen. Führe diese Option durch und danach dürfte der Fehler behoben sein.

clipboard_image_1618835373145_1618835373145.jpg

ductrung_dao
Journeyman
Optionen

Danke schön, ich hab das Problem gelöst. Nächstes Mal mach ich so wie du schreibtest. 😀

Peter_Lustig
First Poster
Optionen

Hat auch bei mir funktioniert, Book Cover Keyboard (EF-DT970),

besten Dank Big Cheese 🙏🙂👍

USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich.😊👍
0 Likes
Niti70
First Poster
Optionen
Ich habe das Problem auch so lösen könen. Alles Super, ich wollte die Tastatur schon zurücksenden!
0 Likes
MariusOpferkuch
First Poster
Optionen

Bei mir (Galaxy Tab S7 FE) besteht ein ähnliches Problem (Alt Gr. und die >/<) funktioniert nach deiner Hilfe leider immer noch nicht. Hast du eventuell noch einen anderen Tipp?

0 Likes