am 05-02-2020 07:45 PM
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen ein Samsung Tablet S 5e. Seitdem schreibe ich sehr viel über die Google Spracheingabe. Ich war sehr erstaunt, wie gut die Spracheingabe anfangs funktioniert hat. Jetzt seit ein oder zwei Tagen ist das komplett anders. Die Google Spracheingabe erkennt die Wörter teilweise nicht mehr richtig und setzt zudem nach dem ersten Wort oft ein Komma oder andere Satzzeichen. Ich habe mittlerweile nach jedem Satz so viele Fehler Dass ich nur noch am ausbessern bin. Hat jemand eine Idee, warum Google jetzt auf einmal komplett anders schreibt? ? Kann es sein, dass die Google Spracheingabe hier dazu lernt und versucht selber Satzzeichen zu setzen? Wenn ja, kann man das irgendwie zurücksetzen oder unterbinden?
am 05-02-2020 10:48 PM
Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das Gefühl hat chinesisch zu sprechen. Die Spracheingabe kommt auch im Moment sehr verzögert... Nach etlichen Sätzen werden permanent Leerzeichen vor und hinter Punkten eingefügt und so weiter und so weiter. Irgendwann ist meine Sprache der Schrift so weit voraus, dass sich die Sprachaufnahme einfach abschaltet und meine restlichen gesprochenen Sätze irgendwo ins Nirvana schickt. Ich habe den Eindruck, Google schraubt im Moment an der Spracheingabe herum. Früher war es jedenfalls besser.
Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass Google eine Technik ausprobiert, bei der die Sprach-Umsetzung direkt auf dem Gerät passiert und nicht mehr auf den Servern von Google. Damit soll sowohl die Geschwindigkeit der Schrift-Übertragung als auc auch die Verständigung besser funktionieren. Allerdings läuft das bis dato offensichtlich nur im Test und nur auf Englisch. Also, die Hoffnung nicht aufgeben, es kann nur besser werden.