Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sperrbildschirm | Muster geht nicht mehr

(Thema erstellt am: 24-10-2020 08:57 PM)
1658 Anzeigen
KROPPO
Student
Optionen

Hi Leute.

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen. Folgendes Problem: Das Galaxy Tab A meines Sohnes lässt sich nicht mehr per Muster entsperren. Er hat das nicht umgestellt, sagt er. Im Netz gibt es einige Beiträge, dass das schonmal passieren kann/ist... ?!

Habe nach diversen Verknüpfungen von Google-Konto und Samsung-Account nun alles soweit, dass wir "find my mobile" nutzen können. Ich bekomme das Tab dadurch auch zum "klingeln", Verbindung ist also da. Das "Entsperren" bringt aber immer die Meldung "Es ist en Fehler aufgetreten". Jemand eine Idee?

BTW: Ausschalten kann ich das Tab auch nicht, da nach kurzen Drücken der Ein/Aus-Taste auch der Entsperrcode zum Ausschalten oder Neustarten abgefragt wird.

BTW2: Wie ist die Tastenkombi zum harten Ausschalten? Ein/Aus + Lauter funzt nicht. Einen physischen HomeButton hat diese Version des Tab A nicht (mehr)...

Danke für Hinweise aller Art..

Gruß, KROPPO

0 Likes
4 Antworten
KROPPO
Student
Optionen

Verrückte Sache: Mit Ein/Aus und Leiser (Tipp der besten Ehefrau von allen) ließ sich das Gerät wohl zu einem Neustart bewegen. Danach funktionierte auch die Entsperrung per altem Muster wieder... ?!

Danke für 2 Stunden verschwendete Lebenszeit, Android...

0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
....Amen......
0 Likes
EinS20Besitzer
Helping Hand
Optionen
Du musst mal im Internet nach dem Weg für den Hardreset für die Android Version des Tablets suchen.
0 Likes
EinS20Besitzer
Helping Hand
Optionen
Es kann natürlich auch sein dass das Muster geändert wurde.
0 Likes