Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speicherplatz voll

(Thema erstellt am: 31-12-2021 05:50 PM)
19868 Anzeigen
Nick771
Journeyman
Optionen

Hallo, habe eine kurze Frage bezüglich des Speichers...

Seit gestern habe ich ein Tab A8, Apps installiert, eingerichtet und Speicher voll :/. Habe schon so viel wie möglich auf die sd karte gepackt aber ohne erfolg....

"Weitere" verbraucht 1/3 meines Speicheres... kann man das irgendwie minimieren o.ä. ?

Weil 2/3 des Speichers nur fürs System ist schon echt nicht cool...besonders bei 32 GB 😞

Danke für eure Antworten schonmal

Screenshot_20211231-173106_My Files.png

0 Likes
Springe zur Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wie gesagt, haben wir uns von einigen Sachen getrennt.
Weitere könnten irgendwelche Backups sein.

Das Problem ist ja wirklich , man kann nicht mehr alles auf die Speicherkarte setzen.

Mein Tipp.

Tippe mal auf das Fenster/ Spalte, Apps.
Was kann man da löschen verschieben?

Schau mal da weiter, welche Leichen da noch liegen.
Eventuell sind da noch Backups oder ähnliches drauf.

Theoretisch musst Du wirklich einmal komplett aufräumen, eventuell einen Werksreset mal starten.
0 Likes
Nick771
Journeyman
Optionen
Gucke mal nach...habe das Tablet erst seid gestern...wundert mich deshalb ein bisschen
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Normalerweise hätte man es umtauschen müssen, was will man jetzt damit.

Ja ist echt dürftig, und in der heutigen Zeit nicht mehr zu gebrauchen.
0 Likes
Nick771
Journeyman
Optionen

Das neuste Modell ist doch das SM-X205NZAAEUB oder täusche ich mich da ?

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja , es ist ja leider so ein Einsteiger Modell und da muss man dann Abstriche machen.
Oder Umtauschen und ein Tab mit mehr Speicher gönnen.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Nick 771,
Erdbeerschrippe 's Kommentar stimmt. Je mehr man mit dem Gerät machen möchte, um so besser sollte es ausgestattet sein.
Zum Surfen, Mailen, Chaten, Filme, Musik hören und Fotografieren ist das Gerät brauchbar. Wer jedoch daneben Spiele und sonstige Apps. installieren möchte kommt da schnell an dessen Grenzen.
- Ich nutzte übrigens mein altes Note 8 Tablet mit nur 16 GB Internen Speicher wegen seiner Größe gern als für o.a. Zwecke unterwegs - es ist allemal besser als das größte Smartphon für selbiges.
Gruß Schwalbe9
Nick771
Journeyman
Optionen
Hi Schwalbe9,

habe mir jetzt die 64gb Variante bestellt...Ich denke mal die reicht...sonst muss ich wohl prio's setzen
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich über die 128GB Version nachdenken. Die ist, zumindest bei Amazon genauso teuer wie die 64GB Version.1641043257421_1641043257416_0.jpg1641043157144_1641043157140_0.jpg
0 Likes
Nick771
Journeyman
Optionen
Überlege es mir....weißt du wieviel speicher bei allen speichergrößen frei ist/man verwenden kann ? Gibs da so ca. Angaben oder eine Liste?
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich vermute mal, dass das Betriebssystem genauso viel Speicher benötigt, wie bei deinem Gerät.
0 Likes