Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart Switch geht nur in eine Richtung

(Thema erstellt am: 23-03-2025 01:51 PM)
147 Anzeigen
lenaR1
Explorer
Optionen

Hallo,  ich möchte etwas von einem alten Tablet auf ein neues übertragen. Smart Switch per Wlan funktioniert, aber die Übertragung will in die falsche Richtung, was immer ich auch einstelle. Beide Tablets lagen direkt nebeneinander, Position wurde auch getauscht. Das Zielgerät war immer das falsche. Nach vielen Versuchen habe ich aufgegeben. Hat einer eine Idee, was der Grund sein kann?  Die Apps beider Geräte werden regelmäßig aktualisiert, die Wartung läuft alle paar Tage, Speicherplatz genug vorhanden.

Gruß, LenaR1

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo,
vielleicht hilft dir dieses Erklärungsvideo weiter : )

https://youtu.be/G7q4JVi0hRs?si=1Dp85Lam0sUhWgJG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo,
vielleicht hilft dir dieses Erklärungsvideo weiter : )

https://youtu.be/G7q4JVi0hRs?si=1Dp85Lam0sUhWgJG
lenaR1
Explorer
Optionen

Danke für das wirklich gute Video. Allerdings liegt die Erstübertragung schon länger zurück, sie war erfolgreich.  Es wurden aber nicht alle Apps übertragen. Ich dachte, ich könne einzelne Apps auch nachträglich einzeln übertragen,  das war der misslungene Versuch. Ich denke anhand des Videos, dass ich nicht alles beachtet habe.  Ich werde mir zunächst ein Kabel zum Übertragen besorgen und dann einen neuen Versuch wagen. Mit Kabel soll es besser gehen, habe ich nachgelesen.

Einen schönen Sonntag noch, LenaR1

USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @lenaR1 ✌️.

Persönlich wurde ich beide Geräte dann per USB-KABEL miteinander verbinden.

Ist schneller und sicherer.

Überprüfe aber zuvor bitte folgendes auf beiden Geräten in den Einstellungen der Geräte.

Dort Sicherheit und Datenschutz > Automatische Sperre und überprüfe dort, ob etwas blockiert wird.
1742736431273.jpg1742736431282.jpg
lenaR1
Explorer
Optionen

Hallo USflatliner, die Autom. Sperre war beiden Geräten ausgeschaltet, ich habe es jetzt so gelassen.

Danke für den Hinweis, LenaR1

USflatliner
MegaStar
Optionen
Immer gerne. 😃✌️
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Es sind aber beide Tabletts von Samsung?
0 Likes
lenaR1
Explorer
Optionen

@WernerM: Ja, Galaxy Tab 8 und Galaxy Tab 9+

0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@lenaR1
Man kann einzelne Apps übertragen, wenn auf beide Geräte diese Apps lauffähig sind, d.h. die installierte Version auf beiden Geräten installierbar ist. Sowohl Ausstattung (S-oder A-Gerät) sowie die Androidversion führen stets zu Versionsunterschieden der Apps. Geringere Probleme gibt es bei Appübertragung bei gleicher Hartware- und Softwareausstattung und von niedrigerer Hardwareaustattung/Androidversion zu höherer Ausstattung/ Version. Daten, d.h. Bilder, Videos, Musikdateien sind kein Problem) - abgesehen davon, dass es bei Samsung Unterschiede hinsichtlich Abspielbarkeit Unterschiede geben kann : z.B. mp3 acc wma ogg oder mp4 avi mpg u.a. (s. Gerätedokumentation/Web).
Manchmal jedoch reicht dafür eine APP (z.B.: VLC-Player).

Bei gleichen Geräten habe ich schon Apps mit Einstellungen übertragen können (Beispiel Duolingo) und aus zeitnahen Sicherungen auf HDD/SDD war möglich.
Gruß Schwalbe9
0 Likes