Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Shortcut zu bestimmten Einstellungen auf dem Homescreen möglich?

(Thema erstellt am: 27-01-2022 04:20 PM)
1364 Anzeigen
Fabian1304
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen!

Ich suche ein Möglichkeit für eine bestimmte Einstellung einen Short-Cut auf dem Homescreen anzulegen. 

Genauer gesagt: Ich nutze das Tab S7 Plus und habe noch einen weiteren Stift, den ich verwende, wenn ich viel Text mit einem Pen schreiben möchte. Dafür muss ich in den Einstellungen die Nutzung weiterer S Pens einschalten. Da das allerdings zusätzlich Akku verbraucht, wäre es nicht schlecht, die Option nur bei Bedarf zu aktivieren und das natürlich so unkompliziert und schnell wie möglich umschalten zu können. 

Hat da jemand eine Idee (eventuell auch via App, wenn es da etwas Gutes gibt)?

Danke und LG,
Fabian
0 Likes
13 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Nova Launcher dürfte perfekt sein.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Fabian1304
Pioneer
Optionen
Ersetzt das nicht gleich das ganze UI?
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Theoretisch ja, aber kannst es so aussehen lassen wie das Original
Nakatan.png
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Nein, du musst es nicht als Launcher anwenden. Du musst einfach nur das "Aktion" Widget auf deinem Homescreen hinzufügen und dann die Einstellung die du möchtest auswählen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Wenn du den zweiten Pen nur zum Schreiben nutzt, brauchst du den nicht anzumelden. Es geht dafür auch ein Stift ohne erweiterte S-Pen- Funktionen. Ich nutze zum "Nurschreiben" am Tab S7+ meinen alte Pen vom Tab S4, da er handlicher ist. Gruß Schwalbe9
0 Likes
Fabian1304
Pioneer
Optionen
Wenn die Option ausgeschaltet ist und der dazugehörige S Pen auf der Rückseite zum Aufladen ist, reagiert das Tablet leider nicht auf meinen Lamy ePen.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Fabian, mit Samsung Pan ist das kein Problem, sogar Stift aus der Tab/Smartphone Note Serie kann man benutzen. Gruß Schwalbe9
0 Likes
Fabian1304
Pioneer
Optionen
Ich habe es gerade noch einmal mit dem S-Pen von einem Tab S7FE getestet. Solange der mit meinem Tab verbundene S-Pen zum Aufladen auf der Rückseite und die Option für mehrere SPen deaktiviert ist, reagiert es nicht auf einen weiteren Stift - weder auf Original Samsung S-Pen, noch LAMY EMR.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Um weitere Stifte zu nutzen, muss dies unter Einstellungen / Erweiterte Funktionen / S Pen / Mehrere S pen zulassen aktiviert werden. Um die eine weitere Aufladung des S-Pens mit erweiterten Funktionen zu verhindern, deaktiviere ich die weiteren Funktionen. Die erweiterten Funktionen nutze ich im Bedarfsfall. So kann ich jeden Samsung S-Pen mit und ohne S-Pen Aktionen für S-Befehle nutzen. Gruß Schwalbe9
0 Likes