am 24-10-2024 01:38 PM
Hallo und guten Tag,
aus der Haushaltsauflösung einer leider verstorbenen Freundin erhielt meine Frau das obige Samsung Tablet von einer Angehörigen geschenkt - dass noch bis zum Tod der Freundin vollständig funktionierte - auch nachdem ich es formatiert und auf Werkseinstellung neu eingestellt hatte -
Durch einen mir nicht erklärbaren Umstand - ich selbst arbeite mit PC Windows 11 Tablets S7 und Handy M51 - meine Frau mit A13 und noch älterem Samsung Tab A - kamen nach einiger Zeit Probleme beim Starten - inform der Blue Screen Meldungen lt. Fotos - dann hing sich irgendwie das Gerät in einer Art Dauerschleife auf - also ständiger Neustart mit schwarzem Foto und Tablet Gerätebezeichnung -
und irgendwann ging gar nichts mehr. Am Stecker und Kabel liegt es nicht - und kompatible andere Samsung Stecker gleicher Art bringen auch nicht - das Gerät lässt sich einfach nicht einschalten - auch nicht mit dem länger anhaltenden Druck auf der Einschalt-Taste oder gleichzeitigem längeren Drücken von Ein und Lautstärke zusammen...am Stecker und Kabel angeschlossen, wird es auch zu keiner Zeit warm bzw. kein Symbol oder kurzes Leuchten, dass es Laden wollte oder würde.
Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben. Mir hatte mal jemand in einem anderen Forum mitgeteilt, dass sich das Gerät in eine Art Reset-Selbstschutz vor Datenmißbrauch zum Vorgängerbesitzer ausgeschaltet habe....
Danke für Antworten - auch wieviel man etwa für eine Reparatur ausgeben müsste - das wäre natürlich nicht so toll - weil sich meine Frau sehr gefreut hatte, als die Angehörigen ihr das Tablet - das ja noch funktionierte - ich selbst habe der verstorbenen Freundin öfters mal im Umgang damit geholfen - geschenkt hatten...weil es meine Frau ja auch mit dem hohen Qualitätsanspruch von Samsung verbunden hatte - und wesentlich leistungsfähiger zu sein schien als ihr altes Tablet, dass aber -zum Glück-immer noch - im Gegensatz zu dem S3 funktioniert.
Herzlichen Dank für Antworten ------
24-10-2024 01:43 PM - bearbeitet 24-10-2024 01:46 PM
am 24-10-2024 01:48 PM
am 24-10-2024 02:19 PM
am 24-10-2024 02:58 PM
am 24-10-2024 03:56 PM
24-10-2024 03:57 PM - bearbeitet 24-10-2024 03:57 PM
am 24-10-2024 05:17 PM
25-10-2024 10:08 PM - bearbeitet 25-10-2024 10:12 PM
am 26-10-2024 08:20 PM
danke, Schwalbe9 für das Statement mit Hinweisen....es gibt und gab zwar keine 'Erbprobleme', und ich weiss auch nicht, wer bei der Ersteinrichtung Support gegeben hat, aber so wie ich das in Erinnerung habe, war das Gerät und auch das Handy gar nicht in einem Samsung Account registriert. Es existierte eine E-Mail Nr. bei einem Provider, das wars...Dieses Konto wurde geschlossen, nachdem die Geräte wie Router und TV Receiver zurückgegeben wurden und uns wurde signalisiert, dass keinerlei sensible Daten vorhanden sind....trotzdem habe ich eine Datensicherung für die Familie gemacht, damit nicht plötzlich irgendetwas doch noch von Belang sein sollte. Kaufbeleg gibts nicht mehr...Eigentumsübertragung könnte nachgeholt werden.
Danach habe ich einen Werksreset bzw. Wiederherstellung gemacht, in der alle Daten gelöscht wurden und das Galaxy wieder von vorne anfing, so als ob man ein Neues kauft....Sprache, Land usw....Das was ich als Problem beschrieben habe, war aber keine Antwort beim Neustart nach der Wiederherstellung, sondern kam erst viel später, nachdem meine Frau schon auf das neuere Tablet im Gebrauch umgestellt hatte.
Fazit:
Diskutieren bringt mir nicht mehr viel - alle hier genannten Faktoren könnten irgendeine Rolle spielen, egal -
Ich habe jetzt über den Account meiner Frau, wo das Gerät registriert und bei der Mail-Support Nachricht eingearbeitet wurde, eine Anfrage an den Support mit allen nötigen Angaben abgesandt. Irgendeine Antwort werden sie mir geben, und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich das Gerät als 'Briefbeschwerer' verwende. Ich würde es evtl. auch für einen 'Schrott-Defekt-Preis' los, kann aber - obwohl nicht viele - lokale Daten und auch keine Gesamtlöschung vorher machen.....
Also warte ich erst mal ab....das Tab A 6 funktioniert ja noch, lädt aber auch nicht mehr vollständig auf, hier geht auch etwas langsam zur Neige....
Ansonsten erst einmal schönes Wochenende....
Ich h
Das Gerät habe ich dann im Account meiner Frau eingegeben, da steht es natürlich mit dem roten Hinweis, dass die Garantie abgelaufen sei...ok...