am 10-12-2017 08:51 PM
Ich habe mir einen neuen Otg Adapter gekauft, welcher sowohl einen SD Kartenleser als auch USB Port beinhaltet. Zunächst hat die Verbindung der SD Karte funktioniert. Nachdem ich einen USB Stick mit dem Gerät verbunden habe, hat das Tablet einen Neustart vorgenommen. Seit dem erkennt es weder SD Karte noch andere OTG Kabel.
Die Kabel mit denen ich es versucht habe funktionieren mit anderen Handies problemlos. Daher gehe ich von einem Problem mit dem Samsung Tab aus.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?
am 11-12-2017 08:17 AM
Manuell nochmal neu gestartet hast du das TAB S2 schon?
Kontrolliere ob in den Einstellungen der USB Stick noch als verbunden angezeigt wird. Dann tipp den angezeigten Stick an und entferne ihn. (Windows mag es auch nicht wenn ein externes Speichermedium einfach entfernt wird )
Ansonsten wäre zurückstellen auf Werkseinstellung noch eine Option.
am 11-12-2017 08:27 AM
Hallo Urlaub,
Neustart etc. hatte ich schon alles versucht.
am 11-12-2017 11:59 AM
Hast du mal die Einstellungen deines Samsung Galaxy Tab S2 zurückgesetzt? Das geht unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Je nach Android Version kann der Pfad variieren.
am 11-12-2017 01:07 PM
Würde ich auf Grund des Aufwands eigentlich ungern machen, gibt es keine andere Lösung?
am 11-12-2017 03:22 PM
Das hat leider auch nicht geholfen.
Zudem lädt das Gerät auch nur noch sehr langsam. Vielleicht doch Defekt am Gerät?!
am 12-12-2017 04:34 PM
Hallo Kenol,
wenn das Einstellungen zurücksetzen nicht geholfen hat und dein Tablet zudem nur noch langsam lädt, empfehle ich dir, dein Gerät einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte sichere aber vorher all deine persönlichen Daten. Bei beiden Vorgängen hilft dir die Software Smart Switch.
am 12-12-2017 04:38 PM
Das habe ich bereits gestern gemacht, hilft leider auch nicht.
am 12-12-2017 04:54 PM
Dann sollte sich dein Gerät mal ein autorisierter Servicepartner anschauen. Wie das abläuft, erfährst du bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).