Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tab 8 verliert immer nach 1-2 min. Wlan.

(Thema erstellt am: 18-08-2023 10:49 PM)
1615 Anzeigen
Thoraxtrauma
Student
Optionen

Liebe User;

habe mir beim grossen Fluss ein neues Samsung Tab 8 Tablet gekauft.

Beim Einrichten

fiel uns auf, das Wlan immer nach 1-2 min. autark verschwindet.

Ich pers. tippe auf einen Hardwarefehler.

Meine Begründung:

im Haushalt sind noch andere Tablets und Smartphones sind, die diesen Mangel nicht haben, diese Geräte sind, wenn sie aktiv sind immer mit Wlan.

Ich hatte auch das Tablet 8 direkt am Router liegen ( Fritz Box ), trotzdem brach die Wlan Verbindung immer ab.

Also hat es nichts mit der Entfernung zu tuen.

Auch ist das Tablet richtig eingestellt.

Ich bräuchte einen Ratschlag, was da schief läuft.

Danke.

Oder soll ich das Gerät als defekt zum grossen Fluss zurücksenden?

O. Falk

14 Antworten
123456Blauspecht
First Poster
Optionen
Kenne 2 Leute die bei diesen Tab 8 die gleichen Probleme hat. Ist schon merkwürdig alle anderen Geräte haben ja auch WLAN. Hatte auch ein Tab bei mir zu Hause über mein WLAN verbunden aber auch da flog man ständig raus.
0 Likes
Skydragon1979
First Poster
Optionen
Wir haben uns auch zwei Tablets geholt und haben die gleichen Probleme das das WLAN nach paar Minuten ein ! anzeigt und dann kein Internet mehr geht. Erst nach wlan an und ausschalten geht wieder alles. Es scheint ein bauliches Problem zu sein.
0 Likes
Fahrchipsammler
First Poster
Optionen
Bei mir das gleiche wie beim vorposter! Ständiger Abbruch des wlans. Nach aus und einschalten geht's entweder wieder ODER das WLAN Symbol taucht oben rechts nach dem einschalten garnicht erst auf. Erst ein Neustart des Tablets bringt kurzfristig das WLAN wieder zum laufen.

Das tab A8 scheint ja eine völlige fehlkonstruktion zu sein!!!! Das ist schon das zweite tab mit den selben Problemen....
0 Likes
tarissimo
First Poster
Optionen
Ich habe auch das Problem, alle anderen Geräte im Haushalt nicht
0 Likes
Arnot1956
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
ich musste mir ein neues Handy kaufen, weil mein Nokia 5.3 den Geist aufgegeben hat.
Das neue ist ein Samsung Galaxy A55 5G und ich habe Stunden damit verbracht, den "Mobile Hotspot" einzurichten. Laufend ist die Verbindung nach 1 bis 3 Minuten abgebrochen.
Der Grund war der Energiesparmodus in Mobile hotspot. Jetzt läufts wie vorher. 1728833860410.jpg
0 Likes