Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab S3 Beamer per HDMI

(Thema erstellt am: 23-05-2017 08:47 PM)
39888 Anzeigen
Doktor
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

leider bin ich bei einer Google-Recherche bisher nicht fündig geworden. Ich möchte gerne mit dem Tab S3 einen Beamer per HDMI benutzen. Dazu habe ich mir einen Adapter USB-C auf HDMI besorgt. Leider wird das Tab nicht erkannt, bei den Einstellungen finde ich keine Hilfe.

Kennt jemand dieses Problem? Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
divino
First Poster
Optionen

Hatte das Problem auch beim Versuch das Tab s3 mit einem TV-Gerät zu verbinden.

Die einzige Lösung: Fire-TV stick ambeamer installieren und dann den Stick drahtlos mit Tab S3 (Screen mirroring) verbinden.

Funktioniert einwandfrei

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Moin,

leider ist das bei Android ein großes Problem. Das mit dem USB-C auf HDMI-Adapter scheint nur beim Galaxy S8 und Galaxy S8+ zu funktionieren. 

Meine Theorie: Google findet Wireless viel toller. Man kann bspw. das Display mit der App Google Home auf einen Chromecast teilen. Dafür braucht man "nur" ein WLAN, einen eingerichteten Chromecast und ein Handy mit der App. Allerdings haben wir in der Firma Probleme damit. Das Handy kann nicht direkt auf den Chromecast übertragen. Das Chromecast-Protokoll scheint für Heim-Netze ausgelegt. 😞 

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Doctor, ich musste mir für deine Antwort Rat bei unseren Tablet-Experten holen. Es hat daher leider etwas länger gedauert.

Dabei steht die Lösung eigentlich schon auf der Produktseite zum Galaxy Tab S3 unter den Spezifikationen. Das Tablet verfügt über keine MHL-Schnittstelle. Daher ist eine kabelgebundene Bildschirmspiegelung nicht möglich. :robotsad:

FabianD.jpg
0 Likes
Lösung
divino
First Poster
Optionen

Hatte das Problem auch beim Versuch das Tab s3 mit einem TV-Gerät zu verbinden.

Die einzige Lösung: Fire-TV stick ambeamer installieren und dann den Stick drahtlos mit Tab S3 (Screen mirroring) verbinden.

Funktioniert einwandfrei