am 23-05-2017 08:47 PM - zuletzt bearbeitet am 27-03-2019 04:54 PM von JudithH
Hallo zusammen,
leider bin ich bei einer Google-Recherche bisher nicht fündig geworden. Ich möchte gerne mit dem Tab S3 einen Beamer per HDMI benutzen. Dazu habe ich mir einen Adapter USB-C auf HDMI besorgt. Leider wird das Tab nicht erkannt, bei den Einstellungen finde ich keine Hilfe.
Kennt jemand dieses Problem? Kann jemand helfen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-10-2017 11:27 PM
Hatte das Problem auch beim Versuch das Tab s3 mit einem TV-Gerät zu verbinden.
Die einzige Lösung: Fire-TV stick ambeamer installieren und dann den Stick drahtlos mit Tab S3 (Screen mirroring) verbinden.
Funktioniert einwandfrei
am 24-05-2017 07:31 AM
Moin,
leider ist das bei Android ein großes Problem. Das mit dem USB-C auf HDMI-Adapter scheint nur beim Galaxy S8 und Galaxy S8+ zu funktionieren.
Meine Theorie: Google findet Wireless viel toller. Man kann bspw. das Display mit der App Google Home auf einen Chromecast teilen. Dafür braucht man "nur" ein WLAN, einen eingerichteten Chromecast und ein Handy mit der App. Allerdings haben wir in der Firma Probleme damit. Das Handy kann nicht direkt auf den Chromecast übertragen. Das Chromecast-Protokoll scheint für Heim-Netze ausgelegt. 😞
Martin
am 30-05-2017 03:27 PM
Hallo Doctor, ich musste mir für deine Antwort Rat bei unseren Tablet-Experten holen. Es hat daher leider etwas länger gedauert.
Dabei steht die Lösung eigentlich schon auf der Produktseite zum Galaxy Tab S3 unter den Spezifikationen. Das Tablet verfügt über keine MHL-Schnittstelle. Daher ist eine kabelgebundene Bildschirmspiegelung nicht möglich. :robotsad:
am 20-10-2017 11:27 PM
Hatte das Problem auch beim Versuch das Tab s3 mit einem TV-Gerät zu verbinden.
Die einzige Lösung: Fire-TV stick ambeamer installieren und dann den Stick drahtlos mit Tab S3 (Screen mirroring) verbinden.
Funktioniert einwandfrei