Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab A Fehlermeldung beim starten - could not do normal boot invalid kernel length

(Thema erstellt am: 08-06-2022 05:08 PM)
8214 Anzeigen
Isabell77
Apprentice
Optionen

Hallo, 

vor ein paar Tagen gab mein Tablet den Geist auf- ich dachte zunächst der Akku sei leer. Als ich es laden wollte zeigte es an, als ob es laden wollte, jedoch keine Prozentzahl. Oben in der Ecke stand dann klein und in rot: Could not do normal boot invalid kernel lenght. Beim starten erscheint kurz der Ladebildschirm und das rote Textfeld, weiterhin passiert aber nichts. Ich brauche dringend Hilfe, da alle meine wichtigen Daten (leider) auf dem internen Speicher sind. Ich habe schon versucht sämtliche Clouds zu durchsuchen, aber leider hab ich es nicht auf OneDrive etc. gespeichert. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit für mich meine Uni-Notizen wiederzuerlangen? In den Download-Modus kommt man noch. 

Liebe Grüße Isabell 

9 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Du könntest versuchen in kombination mit dem PC und smartswitch eine notfall Wiederherstellung zu initiieren.
Oder kannst du versuchen bei angeschlossenenem Ladekabel in den Recovery Modus zu gelangen und dort mal einen Wipe Cache Partition ((NICHT WIPE DATA FACTORY RESET!!)) und falls der Punkt angezeigt wird app repair zu versuchen?

Andernfalls wird es leider nahezu unmöglich sein an die Daten noch ran zu kommen ...

AshuraMuto.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Hast Du evtl versucht irgendetwas zu flashen?
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
@JöPi Könnte passen, invalid kernel length....
Hört sich richtig übel an....
JöPi
MegaStar
Optionen
Schonmal was von twrp gehört?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Hat sich scheinbar erledigt oder die Notizen waren nicht so wichtig
0 Likes
Isabell77
Apprentice
Optionen
Nein leider nicht, das müsste ich mal googeln. Bin leider total Technik-Laie.
0 Likes
Isabell77
Apprentice
Optionen
Ein Kumpel hat da was versucht aber konnte nichts erreichen beim raufspielen...
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Bei der Installation dieser Software kann dann so eine Meldung wie bei Deinem Tablet zustande kommen und dann geht nix mehr. Hoffe Du hast die Notizen irgendwo in der Cloud gesichert.
0 Likes
Yoda74
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem wie Isabell77. Ich habe zwar keine Daten darauf, aber nutzen würde ich das Gerät schon noch gerne. Kann man es zurücksetzen oder was bedeutet der Fehler?
0 Likes