am 05-06-2019 05:42 PM
Guten Tag,
ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden von Internetseiten wird mir angezeigt, dass keine Verbindung vorhanden ist. Das komsiche ist aber, dass bei der Google Suche mir Internetseiten und Bilder angezeigt werden, Apps aus dem App Store kann ich auch problemlos runterladen und sogar Streamingdienste wie Youtube oder Netflix funktionieren.
Über mobile Daten funktioniert dann alles, da laden die Internetseiten und alle anderen Apps funktionieren dann auch wieder.
Habe das Tablet schon mehrfach neu gestartet und auch mehrfach das WLAN neu eingerichtet. Auch habe ich alles einmal komplett auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Nachdem ich es einmal komplett zurückgesetzt hatte funktionierte das WLAN auch kurzzeitig wieder normal, aber nach wenigen Minuten wieder das gleiche Spektakel.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Router liegt, da alle anderen Geräte ganz normal funktionieren.
Wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen kann.
am 31-08-2020 10:24 AM
Hallo,
Ich habe auch dieses Problem Tab A 10.1 2019
16-06-2021 12:35 PM - bearbeitet 16-06-2021 12:35 PM
Hallo hab das Problem gegoogelt und bin hier gelandet, gibts da jetzt schon eine Lösung? Hab das Problem auch auf beiden TAB A Wifi (SM-T510), dient bei uns als Baustellentablet und ist daher in einer Kunststoffschutzhülle. (weil das Thema Hülle mal gefragt war).
Bitte um Antwort.
Das Gerät schlägt vor die mobilen Daten zu verwenden, das ist bei diesem Modell aber garnicht möglich...
Hab ja außer WLAN keine Möglichkeit Daten zu übermitteln.
am 18-06-2021 08:31 AM
Hast du mal geguckt, ob es ohne Hülle besser ist? Ansonsten bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
am 24-11-2021 08:02 PM
Hallo
Ich habe mit meinem SM-T510 seit einigen Tagen das gleiche Problem. Sobald ich über eine Zeitungsapp eine Ausgabe runterladen will, bricht die WLAN Geschwindigkeit von vorher 433 Mb auf 6 Mb zusammen. Der Download dauert dann so lange wie ein Gang zum Kiosk.
Netzwerkeinstellungen habe ich zurück gesetzt.
Bin ratlos.
am 25-11-2021 06:56 AM
Ich habe jetzt mal den Router neu gestartet. Jetzt ist das WLAN mit der Zeitungsapp wieder schnell.
Kann mir jemand das erklären, warum WLAN für bzw. durch eine einzelne app durch den Router so ausgebremst werden kann?
Viele Grüße
am 09-09-2022 11:50 AM
am 09-09-2022 11:58 AM