am 05-06-2019 05:42 PM
Guten Tag,
ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden von Internetseiten wird mir angezeigt, dass keine Verbindung vorhanden ist. Das komsiche ist aber, dass bei der Google Suche mir Internetseiten und Bilder angezeigt werden, Apps aus dem App Store kann ich auch problemlos runterladen und sogar Streamingdienste wie Youtube oder Netflix funktionieren.
Über mobile Daten funktioniert dann alles, da laden die Internetseiten und alle anderen Apps funktionieren dann auch wieder.
Habe das Tablet schon mehrfach neu gestartet und auch mehrfach das WLAN neu eingerichtet. Auch habe ich alles einmal komplett auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Nachdem ich es einmal komplett zurückgesetzt hatte funktionierte das WLAN auch kurzzeitig wieder normal, aber nach wenigen Minuten wieder das gleiche Spektakel.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Router liegt, da alle anderen Geräte ganz normal funktionieren.
Wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen kann.
am 05-06-2019 07:45 PM
Habe noch ein wenig rumprobiert und dabei herausgefunden, dass sich über alle Browser (Chrome und CM Browser) Wikipedia öffnen lässt und vollständig lädt. Habe auch probiert direkt über den Link eine Seite zu öffnen (bsp. www.ebay.de) aber auch da tut sich nichts. Kommt mir alles sehr suspekt vor.
am 25-06-2019 04:26 PM
Hallo @lisamarie0603,
hat sich deine Anfrage in der Zwischenzeit geklärt?
Ich frage mich gerade, ob möglicherweise ein Softwarekonflikt für das seltsame Verhalten verantwortlich ist. Das findest du heraus, indem du dein Tablet im "Abgesicherten Modus" testest. Den aktivierst du folgendermaßen: Halte bei einem Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt, bis links unten auf dem Bildschirm der Schriftzug "Abgesicherter Modus" eingeblendet wird. Teste dein Tablet in diesem Zustand auf das beschriebene Fehlerbild und gib uns hier im Anschluss gern Feedback dazu.
Viele Grüße
am 12-09-2019 01:15 PM
Hallo,
Ist das Problem scho behoben?
Habe nämlich das gleiche Problem.
am 13-09-2019 04:18 PM
Hallo @Laesch93,
dann teste doch einmal dein Tablet im "Abgesicherten Modus", wie es meine Kollegin bereits im Thread vorgeschlagen hatte. Melde dich danach gerne wieder und gib uns Bescheid, wie dann der Stand bei dir ist.
Nutze auch gerne das @, wenn du dich zurückmeldest.
Liebe Grüße
16-09-2019 10:35 AM - bearbeitet 16-09-2019 10:37 AM
Hallo @AlwinS
Habe das Problem immer noch.
Das mit dem abgesicherten Modus bringt nix.
am 18-09-2019 12:53 PM
Verwendest du eine Hülle für dein Tablet?
am 23-05-2020 05:58 PM
Konnte das Problem behoben werden? Habe genau dasselbe Problem mit einem brandneuen Tablet. Danke!
am 08-07-2020 09:01 PM
Mein Tablett ist 2Wochen alt und die Netzwerkgeschwindigkeit beträgt 72 Mbps
Am Handy Galaxy s10 habe ich 680 Mbps.
Warum ist der Unterschied so hoch. Vielen Dank. Servus Ralf
am 18-08-2020 08:19 PM
Hallo.
Habe genau das gleiche Problem mit dem galaxy tab 10.1 WiFi (2019). Meine Frau hat die lte Version da gehg es Probleme.
Bei meinem immer 72mbps im wlan.