Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Dex auf Tablet - nur duplizierung möglich?

(Thema erstellt am: 16-02-2022 08:05 PM)
692 Anzeigen
Jakobus8991
Journeyman
Optionen

Guten Abend,

ich habe mir eben einen gebrauchten alten Monitor gekauft, damit ich mein Tab s7+ nun auch zu hause als haupt arbeitsmedium nutzen kann. Ich habe mich nicht darüber informiert, aber bin davon ausgegangen, dass ich den Bildschirm bei Samsung Dex auch erweitern kann.

Jetzt gerade finde ich keinen weg, wie ich den Bildschirm erweitern kann, es geht nur auf einem der Screens und es findet kein Zusammenspiel statt bzw. ist es mir nicht möglich,  das rauszufinden, auch beim googlen nicht. Ich finde das doch sehr mager, dass man nur ,,duplizieren'' (nicht mal, da einer der beiden screens immer für sich bleibt) kann und überlege dann doch lieber bei meinem alten Laptop zu bleiben, weil mir 2 Screens nebeneinander bzw miteinander kompatibel schon doch wichtig sind.

Kann mir da jemand von euch helfen oder tipps geben?

VG Jakob

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Tobi2904
Pioneer
Optionen
Seit dem Android 12 Update wird bei kabelgebundenen DEX nur dupliziert. Nur mit wireless DEX, z.B. mit einem Samsung Fernseher, kann man auf dem Fernseher die Desktopansicht anzeigen lassen und auf dem Tabletbildschirm die normale Ansicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lösung
Tobi2904
Pioneer
Optionen
Seit dem Android 12 Update wird bei kabelgebundenen DEX nur dupliziert. Nur mit wireless DEX, z.B. mit einem Samsung Fernseher, kann man auf dem Fernseher die Desktopansicht anzeigen lassen und auf dem Tabletbildschirm die normale Ansicht.
0 Likes
Jakobus8991
Journeyman
Optionen

Also vor android 12 war es möglich, den Bildschirm zu erweitern? Finde ich sehr schade. Gibt es die Möglichkeit samsung/support das zu fragen, warum diese basis Funktion, die sehr bereichernd ist, nicht  vorhanden ist?

0 Likes
Tobi2904
Pioneer
Optionen
Ja, vorher mit Android 11 war es möglich, den Bildschirm zu erweitern. Über Lob und Kritik in der Members App kann dies kritisiert werden. Werde ich auch noch machen.
Jakobus8991
Journeyman
Optionen

Vielen Dank!

0 Likes