Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speicher ist sehr voll & hochfahren dauert Minuten Galaxy Tablett

(Thema erstellt am: 21-05-2024 07:38 AM)
544 Anzeigen
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Hallo Samsung- Gemeinschaft,
bei mein Tablett(Galaxy s6 Lite) ist fast der Speicher(64GB) voll(siehe Screenshot), ich weiß nicht wo die GB´s hin sind(sie löschen kann).
Wo die 20 GB APPS kann ich mir denken, aber nicht wo die ~7 GB andere Dateien sind und warum das System ~14 GB groß ist.
Wie kann man diese 2 Größen ändern(wo und welche Dateien sind es)?
Und warum dauert es ~2 Minuten bis es hoch gefahren ist, wie kann man es beschleunigen?
Und ich suchte schon hier ob das selbe Problem schon gefragt wurde, fand nichts passendes(oder suchte nicht nach das richtige), wenn doch wie heißt die Adresse?
Wieder schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antworten.Speicher.jpg

0 Likes
14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das sieht für mich normal aus, ist doch bei anderen Geräten sehr ähnlich. 1716270429943.jpg
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mach mal einen Wipe Cache Partition 4_Wipe-Cache_1000008201_1716031624.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das dürfte auch nur temporär helfen, 64 GB ist aber auch nicht die Welt heutzutage.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da hast Du wohl recht, 64 GB ist nix mehr, mein Hintergedanke ist, dass sich hier eventuell die eine oder andere App aufgehängt hat. Kenne dieses Tablet nicht, unterstützt es MicroSD? Vielleicht hilft Das etwas.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das müsste SD Karte unterstützen.
Barney0w.png
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
An Speicherkarte dachte ich auch. Aber das dürfte bei der kleinen Menge an Bilder/Videos nicht viel ändern.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Ich sehe da aktuell keinen Handlungsbedarf, aber auch kaum Spielraum.
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Honk-Bob,
Hier hilft nur ein Gerät mit mehr internen Speicher zu erwerben oder die Anzahl der genutzten Apps zu verringern. Jede App benötigt aus ihren Speicher noch jede Menge Speicher bei der Nutzung, dieser kann ein vielfaches der App sein, besonders bei Browsern, Samsung Notes und Spielen. Natürlich setze ich voraus alle Media-Daten ( mp3, mp4 etc.) , Fotos ( jpg, pnp etc) und Dokumentdaten ( pdf, etc.) auf einer externen Speicherkarte und sind und nicht auf dem internen Speicher.
Für Android 14 reichen 64 GB interner Speicher nur für gelegentliche Nutzung, 128 GB ist ausreichend für normalen Gebrauch, ab 256 GB ist für eine Nutzung für schulische und berufliche Nutzung angebracht.
Natürlich kannst Du auch mit 64 GB das Gerät für berufliche oder schulische Zecke nutzen, aber nur wenn du die Anzahl der genutzten Apps reduziert. Meiner Erfahrung nach sollte die Anzahl der genutzten Apps ( einschl der System-Apps) ca. Zahl der GB des internen Speichers entsprechen. Gruß Schwalbe
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Hallo @Honk-Bob, ich habe auch ein Tablet S6 Lite (SM-P613). Ich gehe davon aus, das deine Updates für das Betriebssystem- und Google System-Updates aktuell sind. Ich habe zu meinem Schrecken gerade festgestellt, dass mein interner Speicher (64GB) mit 25,84GB Apps Anwendungen ausgelastet ist. Ich werde nicht benötigte Apps löschen. Deine Hochlaufzeit von ca. 2 Minuten ist zu lange. Mein Displayanzeige erscheint in etwa 10 Sekunden ohne Fehlermeldung. Du kannst unter Einstellungen- Gerätewartung-jetzt optimieren- auch überprüfen ob z. B. interne Speicherprobleme auf dem Tablet S6 Lite erkannt werden. Die Ergebnisse der Gerätewartung werden mir bei meinem Tablet S6 Lite (SM-P613) angezeigt.

0 Likes