am 15-01-2020 01:48 PM
Ich würde mein S6 gerne als Input Device zum Zeichnen mit Autodesk Sketchbook auf dem PC-Monitor nutzen (da die Windows-Version von Sketchbook deutlich mehr Funktionen hat). Bisher habe ich als Lösung dafür nur die App "Virtual Tablet" gefunden, die aber im Playstore schlecht bewertet wird. Gibt es etwas Besseres?
am 16-01-2020 03:01 PM
Hallo @Claus33,
Samsung stellt keine App bereit, um das Tab S6 auch als Grafiktablett zu nutzen. Versuche es gerne mit einer Drittanbieter App nach deinem Geschmack. Eine Empfehlung kann ich hier jedoch nicht aussprechen.
Viele Grüße
am 18-02-2021 02:06 PM
Hey,
Du kannst dir zum Beispiel die App SpaceDesk auf deinem Tablet runterladen (und natürlich auch den entsprechenden PC-Server auf deinen PC). Anschließend musst du die App mit dem Server verbinden (die IP-Adresse wird auf der mobilen App angezeigt) und kannst so das Tablet als 2. Bildschirm benutzen. Für diesen stehen alle Funktionen zur Verfügung, du kannst also deinen normalen Desktop duplizieren und das Tablet quasi als Grafiktablet verwenden. Was besseres habe ich leider nicht gefunden. Ich hoffe, ich kann dir so helfen.