Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S-Pen vom Tab S7 mit Tab S6 nutzen

(Thema erstellt am: 08-08-2020 01:14 PM)
2594 Anzeigen
Tomem2410
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen.

Der S-Pen des Galaxy Tab S7 interessiert mich als S6-Besitzer, da er etwas dicker sein soll. Somit liegt er besser in der Hand. Für langes Schreiben in der Schule ist das von Vorteil.

Meine Frage lautet also: Wird man den Stift des S7 mit dem S6 nutzen können (ich glaube das geht, wollte mich aber noch vergewissern). Und wird er in die Aussparung zum Laden passen, sodass auch Air Comamnds genutzt werden können?

Ich danke schon einmal im Voraus, auch wenn die Frage wahrscheinlich noch etwas zu früh kommt. 😅

5 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Hi, ja, es ist möglich den SPen des S7 mit dem S6 zu benutzen.

Das laden könnte aber schwierig werden, wegen der Maße.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
pup_nyx161
Pioneer
Optionen
Das stimmt. Die Benutzung des S-Pens des Tab S7 kannst du auch beim Tab S6 benutzen. Aber, was das Aufladen angeht, musst du beim Tab S7 laden lassen
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Du kannst auch den Stift vom Tab S4 nutzen, der ist ebenso auf dem Tab S6 nutzbar; natürlich die ohne die Fernbedienungsfeature des Tab S6. Ich nutze diesen auch bei meinen Notetab-Oldies (Note 8, Note 10) und Tab 6. Beim Tab S6 darf der Tab S6-Stift aber nicht in der Aufladeposition sein bzw muss ein weiter Stift dem System bekannt sein.
Schwalbe9
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Thread mal in den passenden Bereich geschoben. In Tablets ist er besser aufgehoben. 🙂

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
DerSchdief
Student
Optionen

Hey,

kann man den Tab S7 Stift auch mit dem Tab S6 verbinden um in z.B. Samsung notes die Spen Actions zu nutzen.

Das Stift per knopfdruck wechseln ist sehr praktisch beim schreiben in der schule.

Danke schonmal :smiling-face:

0 Likes