Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S Pen Verbindungsfehler (Tab S7+)

(Thema erstellt am: 09-09-2020 12:26 AM)
1564 Anzeigen
PundA
Pioneer
Optionen

Hallo, 

der S Pen meines Tab S7+ verliert bei aktivierten "S Pen Funktion" im Sekundentakt die Verbindung zum Tab und wird ständig neu verbunden.

Außerdem wird er permanent geladen, obwohl der Ladestand 100% beträgt. Das S Pen Symbol wird auch dauerhaft in der Statusleiste angezeigt und verschwindet nicht mehr, was es ja eigentlich soll, wenn der Stift am Tab angedockt und voll geladen ist. 

Mehrere  Resets des S Pen, Tab auf Werkseinstellung zurücksetzen und ein Ersatzstift seitens Samsung haben den Fehler leider nicht behoben. Entweder ist es ein Softwareproblem oder hardwareseitig etwas am Tab defekt. 

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir einen Tipp geben woran das noch liegen könnte? 

Grüße 

0 Likes
1 Antworten
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @PundA, du hast ja so ziemlich alles ausprobiert, was in deiner Macht steht. Ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt, kann ich von hier aus nicht prüfen. Um das Tablet untersuchen zu lassen, ist auch nur ein Anruf bei meinen Kollegen erforderlich, die dir gerne erläutern, wie es nun weitergeht. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77. Schildere ihnen doch gerne, was du bereits versucht hast, damit sie direkt dort ansetzen können.

Österreich: Kundendienst

Schweiz: Kundensupport

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes