Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S-Pen EJ-PP610 für Galaxy S6 TAB lite: Ersatzspitzen?

(Thema erstellt am: 14-09-2020 05:50 PM)
26232 Anzeigen
WRWR
Journeyman
Optionen

Gibt es eigentlich für den S-Pen des S6 Lite (EJ-PP610) auch Ersatzspitzen? Passen diejenigen für den S-Pen des Tab S6?

26 Antworten
krolik95
Apprentice
Optionen

Heute waren die Spitzen von Aliexpress im Briefkasten. Eine schwarze (weich) und eine hellgraue (hart). Geht also auch. 🙂

0 Likes
Katharina82
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Mein S6 lite S-pen funktioniert seit ein paar Tagen nur noch, wenn ich sehr fest drücke. Liegt das dann auch an der Spitze, bzw. lässt sich das Problem mit einer neuen Spitze beheben? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte ungern die teuren Ersatzspitzen kaufen, wenn es das Problem nicht lösen würde und ich zusätzlich noch einen neuen Stift kaufen müsste. Weiß da zufällig einer von euch einen Rat?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

0 Likes
VogelPapa I Finn
First Poster
Optionen

Hallo. Ich habe mir diese Spitzen gekauft und bei mir passen sie problemlos. Sind zwar angeblich härter, wo genau weiß ich aber nicht ^^ Für mich ist das Schreibgefühl unverändert!

0 Likes
Members_e9AT9FU
First Poster
Optionen

Man kann die Ersatzspitzen auch online bestellen; den Preis finde ich allerdings nicht angemessen und beschwerlich ist, dass Originale nur verkompliziert zu haben sind.

Hier die entsprechende Mail von Samsung:

Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit als Privat Person Original Samsung Ersatzteile zu kaufen. Dort sollten Sie auch die passenden Ersatzspitzen für Ihr Gerät finden. 

https://www.samsung.com/de/support/repair-guides-spare-parts/

Wenn Sie den Link geöffnet haben, tippen Sie bitte auf den Bereich "Ersatzteile bestellen" und wählen dort dann "Ich möchte Ersatzteile bestellen, die frei erhältlich sind". 

Members_pe3xBi5
First Poster
Optionen

Moin,

ich habe die Spitzen von OnlyTech gekauft und jetzt knapp ein Semester ausprobiert. Ich kann nur sagen Finger weg von den Dingern!
Bei mir halten die Spitzen etwa 2 bis 3 Wochen und sind dann nur noch mit einem Obstmesser zu entfernen. Schon nach einer Stunde kann man leichte Abnutzungsspuren erkennen. Das mag daran liegen, dass ich eine matte Displayfolie auf meinem Tab S6 lite habe, aber die orginal Spitze hat immerhin 2 Semester lang gehalten (auch mit matter Folie).

Mein Arbeitskollege hat einen richtigen Glücksgriff bei eBay gemacht und hat dort für einen Bruchteil des Geldes anscheinend orginale Spitzen bekommen. Leider findet er den Käufer nicht wieder, sonst hätte ich euch dieses Produkt auch empfehlen können.

Sobald ich gute Spitzen gefunden habe, werde ich es mit euch Teilen. Ich freue mich aber auch, wenn einer von euch Spitzen, die der orginalen Qualität nahe kommen, findet und seine Erfahrungen mit uns teilt.

Beste Grüße

Lukas

0 Likes
Granddaddy Jake
First Poster
Optionen

Moin Lukas! Dies ist der richtige Originalartikel von Samsung:

https://samsung.sparepartservice.shop/eshopmvc/articledetails?viewpicture=n&pic=Q156900 

LG Michael

0 Likes
Granddaddy Jake
First Poster
Optionen

Falls der Link nicht funktioniert, im Shop nach

"#Q156900", oder"GH98-44781A Stylus Pen Tip Kit" suchen.

https://samsung.sparepartservice.shop/ 

0 Likes