Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Play Store Apps lassen sich nicht aktualisieren

(Thema erstellt am: 07-11-2023 08:49 AM)
4662 Anzeigen
chemiker62
MegaStar
Optionen
image

Einen schönen guten Morgen
Meine Play Store Apps lassen sich nicht aktualisieren.
Hat das Problem noch jemand?
Könnte mal eure Hilfe gebrauchen!

Neustart des Tablets hat nichts gebracht, auch Wipe Cache Partition war keine Lösung.

[MS: Leicht editiert] 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Morgen. Hast Du in den Einstellungen der Play Store App mal überprüft, ob dort etwas an den Downloadeinstellungen nicht mehr stimmt.

In der Play Store App oben rechts auf Dein Profilbild tippen. Dort im unteren Bereich die Einstellungen öffnen.

Überprüfe mal im Bereich der Netzwerkeinstellungen die im Screenshot markierten Punkte.

Eventuell könnte auch Dein Router etwas blocken. Setz ihn mal durch ein kurzes Trennen ( ca. 10 Sekunden warten) vom Strom zurück.

Der Router Reset wäre mein erster Schritt, da auch die Updates auf Deinem Smartphone das gleiche Problem zeigen.Screenshot_20231107_112727_Google Play Store.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
MathildaS
Moderator
Moderator
Optionen

Deine Play Store Apps lassen sich nicht aktualisieren? 

Hier findest du die Lösung: 

1. Öffne den Play Store
  2. Klicke oben rechts auf dein Profil 
  3. Klicke auf "Einstellungen" 
  4. Dann auf "Netzwerkeinstellungen"
  5. Danach auf "Apps automatisch aktualisieren" 
  6. Wähle dann die gewünschte Option aus, ob du nur über dein WLAN oder auch über deine mobilen Daten deine Apps aktualisieren möchtest 

Sollten sich deine Apps in Zukunft nicht automatisch aktualisieren, schaue dir gerne diesen Beitrag dazu in der Community an.

MathildaS.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
28 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei meinem Tab S8 Ultra funktioniert das, ich habe aber keine Idee woran das bei Dir liegen könnte. Vielleicht mal die Daten der App löschen und dann neu bei Google anmelden.
Barney0w.png
mad_cat
Maestro
Optionen
Ich hab das Tab S8+ und bei mir hat es vor 2 Tagen funktioniert.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Leider habe ich gerade festgestellt das ich 14 Updates auf meinem S 23 Plus habe, und diese sich auch nicht installieren lassen 🤔🤔
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Hier auf den Tab S8+ auch keine Probleme. Vor längerer Zeit hatte ich das aber mal auf einem Gerät, ich meine mich zu Erinnern, dass das Löschen des Playstore-App-Caches geholfen hat.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
dann gehe einfach mal auf die App, dann deinstallieren und erneut installieren
Gaschi78.png
chemiker62
MegaStar
Optionen
Danke für deine Antwort, hat aber leider nicht funktioniert.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ist/war eventuell nur ein temporäres Problem. Habe gerade auf meinem S23 Ultra 6 Apps über den Google Playstore aktualisiert.
Vampire2030
Navigator
Optionen
Ich würde unter Einstellungen und Apps, den google play store suchen und daten und Cache löschen. Dann installiert sich der play store neu und dann klappt es vielleicht.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau mal, ob mit deinem Google Konto alles in Ordnung ist. Vlt. ist es nicht mehr eingeloggt.
Nakatan.png