Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mathe-Assistent / Maths Solver Funktionen

(Thema erstellt am: 19-02-2025 08:38 PM)
3064 Anzeigen
Syr3na
Explorer
Optionen
Hier sind einige Funktionen, die der Mathe-Assistent / Maths Solver in Samsung Notes lösen kann.

image

image

Das einzige Problem, welches ich gefunden habe, ist, dass „sin“, „cos“ und „tan“ standardmäßig in Radiant und nicht in Grad berechnet werden. Dies lässt sich durch das Hinzufügen von „°“ oder „deg“ bei der Grundform dieser Operationen beheben. Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden, die „arc“-Versionen („arcsin“, „arccos“ & „arctan“) auf Grad umzuschalten.

Wenn jemand einen Weg findet, die „arc“-Varianten auf Grad umzuschalten, wäre das sehr hilfreich.

(edit 1: Weitere Rechnungen hinzugefügt)
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Partielle Ableitungen sollten auch gehen. Bei komplexen Funktionen oder Volumenberechnung bin ich hingegen mal gespannt. Selbst ChatGPT verzettelt sich mit Integralen mal schnell. Von Herleitungen erst gar nicht zu reden.
Syr3na
Explorer
Optionen
Das klingt interessant. Vielleicht kann das jemand testen und schreiben, ob es funktioniert hat (ich bin mit partiellen Ableitungen nicht vertraut). (-:
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich meine die Funktion ist nur auf Tablets verfügbar.
Barney0w.png
c-man
Troubleshooter
Optionen
Danke für die Info. In Deiner Auflistung fehlt z.B. noch der natürliche Logarithmus. Der angehängte Screenshot stammt von meinem uralten Tab S3. 👍 😀
1740000304594.jpg
Syr3na
Explorer
Optionen
Danke für die Ergänzung (-:
RayYa
Maestro
Optionen
Starke Recherche! Sowas bewundere ich. Mal sehen, ob das auch auf dem Phone kommt.

Taschenrechner on steroids
Syr3na
Explorer
Optionen
Danke. So wie es im Moment aussieht, gibt es das Feature nur auf S-Pen-Tablets, aber ich hoffe auch darauf, dass es auf allen Geräten aktiviert wird. (-:
0 Likes
NHWolff
Journeyman
Optionen
Danke, ich hatte die Funktion gestern entdeckt und wollte wissen, was so alles damit möglich ist. Wird mir bestimmt bei meinen Notizen in der Schule helfen. 😂 und weiß jemand ob man eine aktive Internetverbindung hierfür braucht? (Ich nutze ein Tab S9 FE)
NHWolff
Journeyman
Optionen
Und weiß jemand ob das Gleichungen oder Gleichungssysteme und ähnliches lösen kann?
Syr3na
Explorer
Optionen
Nein, für das Feature braucht man glücklicherweise keine Internetverbindung; es funktioniert offline. (-:
0 Likes