Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein WLAN Empfang nach Update auf Tablet

(Thema erstellt am: 28-08-2020 04:11 PM)
1111 Anzeigen
Michael17041
First Poster
Optionen

Hallo,

am 26.08.20 wurden auf unseren 2 Tablets, Galaxy TAB A, 2018, 10.5, Modellnummer SMT590, Software Updates aufgespielt.

Es handelt sich dabei um die Software Version T590XXU3CTH1   T5900XM3CTH1

Seit dem funktioniert auf den beiden Tabletts das WLAN nicht mehr. Alle unsere anderen Geräte funktionieren weiter.

Ich Habe schon den Router ausgeschaltet, bei den Tabletts die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, nichts funktioniert.

Es werden auch keine anderen verfügbaren Netzwerke angezeigt, was vorher der Fall war.

Was kann ein Laie noch tun?

MfG

Michael Mai

0 Likes
3 Antworten
Martog
Helping Hand
Optionen
Hallo @Michael17041, Versuche einmal den Cache das Tablet zu Leeren. Schalte dazu das Tablet aus. Drücke zu Starten die Tastenkombination Lauter+Einschalt Knopf so lange bis das Samsung Logo kommt. Wenn du im Extra Menü bist navigierst du mit den laut- leise Tasten zu "Whipe Cache Partition" und bestätige mit der Ein- Aus Taste. Dann wählst du Rebboot System. Ich hoffe das hilft dir weiter
0 Likes
DonnerKratos
Voyager
Optionen
Hallo,

am besten Du schreibst den Support hier in der Samsung Members App mal an, oder nimmst telefonischen Kontakt mit dem Support auf.

Lg
0 Likes
Martog
Helping Hand
Optionen
Viele Probleme die nach einem Update auftreten können mit dieser Vorgehensweise behoben werden. Verursacht wird es wohl durch im Cache vorhandene Einstellungen die es nach einem Patch nicht mehr gibt oder deren Arbeitsweise verändert wurde. Somit kann das Smartphone mit den vorhandenen befehlen nichts mehr anfangen. Das Löschen des Cache gibt ihm die Möglichkeit diese Einstellungen/ Wege neu anzulegen und eine Funktion wieder aufzunehmen.

Ich hoffe ich habe das richtig erklärt :smiling-face:

Falls es dir hilft hinterlasse gern ein Like und markiere meinen Vorschlag bitte als Lösung. Denn das kann anderen mit ähnlichen oder gleichen Problemen schneller zur Lösung verhelfen.
0 Likes