am
07-04-2018
09:26 PM
- zuletzt bearbeitet am
08-05-2019
01:48 PM
von
FabianD
Hallo,
Wir haben folgendes Problem, Akku lädt ca 1 Woche bis 100%.
Neues Ladekabel und Netzteil schon probiert ohne Erfolg.
Bilder zeigen Batterie Status und immer ein roter Blitz im Akku
Symbol.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-04-2018 04:29 PM
Hallo zusammen,
update, alles schir an unserem Tab, Ladegerät beorgt und nun klappt das auch mit dem laden.
Vielen Dank an alle Helferlein.
am 23-04-2018 04:32 PM
Hallo Piddy,
na, das sind doch super Neuigkeiten! 👍 Ich akzeptiere das dann mal als Lösung zu diesem Thread.
Viele Grüße
am 08-04-2018 08:59 AM
Das dürfte kein roter Blitz sein sondern ein rotes Kreuz welches den Blitz auskreutzt.
Das bedeutet dein Tab wird nicht geladen oder verbraucht mehr Strom als es durch laden erhält.
Wie lädt es wenn du das Tab ausschaltest und dann lädtst?
Dein neues Netzteil und Ladekabel ist ein Original-Samsung-Netzteil/Ladekabel?
Möglicherweise hängt auch eine Funktion fest und verbraucht extrem Strom. Da sollte aus und wieder einschalten helfen.
Ansonsten kannst du es auch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
am 08-04-2018 09:30 AM
Hallo,
Ja nach genauem Hinsehen ein rotes Kreuz.
Tab wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Original Kabel und Ladegerät .
Ohne Erfolg.
Danke.
am 08-04-2018 09:58 AM
Dann solltest du es bei einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder einem Servicepartner (vorher die Hotline kontaktieren 06196 7755566 überprüfen lassen.
Evtl. liegt ein Hadwaredefekt (z.B. Akku) vor.
am 08-04-2018 10:05 AM
Hallo,
vielen Dank für die Information.
Wede das in dieser Richtung abarbeiten und das Ergebnis mitteilen.
Danke
am 09-04-2018 10:42 AM
Hallo Piddy,
wie ich sehe, konnte dir Urlaub schon weiterhelfen. Auch ich empfehle die fachgerechte Überprüfung deines Tablets durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Die Kontaktdaten hat dir Urlaub ja bereits auch schon gepostet.
Oder kommst du aus Österreich/der Schweiz?
Viele Grüße
am 09-04-2018 02:39 PM
Hallo, nein komm aus Deutschland alles gut.
Vielen Dank.
am 20-04-2018 07:37 AM
Update.
Akku und Ladebuchse mit Mikrofon wurde erneuert. Gleiches Ladeverhalten. Rotes Kreuz.
Jetzt ist mir etwas aufgefallen, und zwar, wenn ich gefühlte 20-50 mal das Ladekabel an und abstecke kommt das ersehnte Ladesymbol ohne Kreuz und siehe da Akku lädt sogar sehr zügig.
Sollte eine ein flashen der Firmware mit Odin abhilfe schaffen ????
Und nochmal zum Ladegerät zurück, das scheint nicht das originale zu sein da les ich immer nur Max 1 A drauf und laut Recherechen sollte es 2 A haben?
Wo bekomme ich ein Originales Ladegerät? Welche Nummer trägt dieses?
Oder gibt es etwas im Mediamarkt was funktioniert, denn die von unseren Samsung Handys wollen auch nicht?
Und wenn man dem Internet glauben schenken sollte, wäre dieses Tablet extrem anfällig für falsche Ladegeräte.
Vielen Dank
am 20-04-2018 05:24 PM
Hallo Piddy,
vom rooten und flashen deines Tablets rate ich dir dringendst ab, da du dadurch deine Garantieansprüche verlierst und das Vorgehen außerdem zu einem fehlerhaften Gerät führen kann.
Bezüglich des Ladekabels: Melde dich am besten mal bei meinen Kollegen von der Ersatzteil-Hotline unter 06196 934 0 209. Sie können dir ein neues original Kabel zukommen lassen.
Viele Grüße
am 20-04-2018 09:02 PM
Alles klar dann werde ich das noch versuchen, wird mich ja nicht gerade an den Bettestab bringen.
Wie finde ich das Baujahr oder Herstellungsdatum heraus? Weil Garantie ist da schon lange nicht mehr drauf.
Danke