Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Tb S8+ diverse Probleme

(Thema erstellt am: 22-07-2023 10:50 AM)
574 Anzeigen
Elmar3
Explorer
Optionen

Guten Morgen,

heute frustrierter Tablet S8-User.

1. Ich öffne Evernote, darin eine Notiz, ein dort eingelagertes Foto. Das Foto öffnet sich nicht, stattdessen schließt sich Evernote. (in der Geöffnete-Apps-Übersicht hinter den 3 Strichen ist es noch vorhanden.)

2. Um das Foto zu bearbeiten öffne ich es aus der Galerie und will es mit dem S-Pen bearbeiten. Jetzt stelle ich fest, dass das Menue rechts am Bildschirmrand verschwunden ist. Gestern war es noch da.

3. Startbildschirm und andere Apps drehen sicht nicht mehr, bei drehen des Geräts auf Hochformat. Einen Menue-Punkt für Automatisches Drehen gibt es nicht.

4. neulich war mal für ein paar Stunden der Ton weg. dann kam er wieder.

irgendwie habe ich die Faxen dicke.

Brauche guten Zuspruch 😉

Grüße Elmar

0 Likes

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es könnte sein, dass "Datenmüll" von einem Systemupdate oder vorhandenen Apps diese Fehlfunktion verursachen.

Persönlich würde ich folgendes vorschlagen...

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Tablet ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Tablet drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Tablet, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Zur weiteren Optimierung gäbe es noch eine weitere Option.........

Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Gäbe es hier.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Lee63
Hotshot
Optionen
Habe zwar kein Tab S8+ sondern Tab S6, da ist Bildschirm drehen siehe Screenshots und die Einstellungen für Ausfahrmenue vielleicht hilft dir das weiter Screenshot_20230722_140510_One UI Home.jpgScreenshot_20230722_140520_One UI Home.jpgScreenshot_20230722_140644_Air command.jpg

Lösung
Lee63
Hotshot
Optionen
Okay, ist anscheinend bei Android 13 anders habe es jetzt bei S22 Ultra siehe Screenshots, das erste ist von dir, klicke beim x drauf dann weiter mit Bild 2 von mirScreenshot_20230722_164636_Samsung Members.jpgScreenshot_20230722_164652_Air command.jpg

Lösung
Lee63
Hotshot
Optionen
15 Antworten
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es könnte sein, dass "Datenmüll" von einem Systemupdate oder vorhandenen Apps diese Fehlfunktion verursachen.

Persönlich würde ich folgendes vorschlagen...

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Tablet ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Tablet drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Tablet, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Zur weiteren Optimierung gäbe es noch eine weitere Option.........

Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Gäbe es hier.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp
Olli01
Maestro
Optionen
Der voher beschriebene Weg ist hier noch mal genau aufgeführt.Screenshot_20221115_211858_Samsung Members.jpg
Elmar3
Explorer
Optionen
okay, ich probiers...
Elmar3
Explorer
Optionen

Habe das jettzt durchgeführt, wie beschrieben. Jetziger Zustand: Evernote läuft jetzt scheinbar wieder stabil, Startbildschirm -Anzeige dreht sich imnmer noch nicht automatisch, wenn ich das gerät drehe, allerdings erscheint jetzt beim drehen, rechts unten ein Schalter, mit dem das ddrehen dann manuell ausgelöst werden kann. Das Ausfahrmenue am rechten Bildschirmrand für die Aktionen mit dem S-Pen fehlt immer noch. - kaqnn man das irgendwo aktivieren oder deaktivieren? - ich mach mich mal auf die Suche...

Elmar3
Explorer
Optionen

...Feststellung: Alle Einstellungen unter Menuepunkt S-Pen sind aktiviert.

Elmar3
Explorer
Optionen

? habe ich das irgendwo geschrieben?

Lösung
Lee63
Hotshot
Optionen
Habe zwar kein Tab S8+ sondern Tab S6, da ist Bildschirm drehen siehe Screenshots und die Einstellungen für Ausfahrmenue vielleicht hilft dir das weiter Screenshot_20230722_140510_One UI Home.jpgScreenshot_20230722_140520_One UI Home.jpgScreenshot_20230722_140644_Air command.jpg
Elmar3
Explorer
Optionen

SUPER! Vielen Dank! Das mit dem Drehen hat geklappt. Genau so! Das mit dem Ausklappmenue für den S-Pen allerdings noch nicht. Das ist noch verschwunden.Screenshot_20230722_152038_Air command.jpg

Spoiler

0 Likes
Elmar3
Explorer
Optionen

...obwohl alles eigentlich aktiviert ist, was aktiviert werden kann. Aber vielleicht gibts ja irgendwo noch einen Schalter... !? 😉 bin jedenfalls schon mal recht glücklich 🙂

0 Likes