Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tablet S8 Querformat

(Thema erstellt am: 27-11-2022 03:47 AM)
1862 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

spo888
Journeyman
Optionen
Hallo, 
Ich habe gerade neu das galaxy Tablet s8 gekauft und fertig eingerichtet, ein paar Stunden später tritt nun der Fehler auf, dass der Sperrbildschirm nicht mehr in den Querformat geht. Sobald ich den Bildschirm entsperre, ist es kein Problem mehr. Auch wenn ich Querformat fest eingestellt habe, springt es beim Sperrbildschirm in Hochformat. 
Gibt es Tipps? Es ist nur wenige Stunden alt.. 
0 Likes
threestarfanboy
Explorer
Optionen

Hi, hast du eine Lösung gefunden? 

0 Likes
spo888
Journeyman
Optionen
Hi sorry, nein habe ich noch nicht.. hatte nen Telefonat mit einem ITler, der hat per Fernsteuerung auch keine Lösung gefunden. Per Fehlermeldung wurde mir zurückgemeldet, dass es wohl mit dem nächsten Update gefixt wird. Wann auch immer das kommen soll 🤷🏼‍♀️
threestarfanboy
Explorer
Optionen

Liebe(r) @JunoK ,

ich habe das gleiche Problem wie spo888. Vlt hast du hier auch eine Idee?

Gruß

0 Likes
threestarfanboy
Explorer
Optionen
@AlwinS @DariaT @DavidB @FabianD @JunoK

Liebe mods, habt ihr vlt eine Idee?
Vielen Dank!
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @threestarfanboy

hattest du denn auch schon geschaut, ob du die Einstellungen auf deinem Galaxy Tab S8 hast, die @Lee63 empfiehlt?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
threestarfanboy
Explorer
Optionen
Sicher, aber es gibt diese Option erst gar nicht!
0 Likes
MineMarvCraft
Explorer
Optionen
Ich habe Aktuell leider auch dieses Problem mit meinem Galaxy Tab S8 Ultra... Es hat sich denke ich damit eingeschlichen als ich meine Einstellungen vom Handy über Smart Switch kopiert habe. Ich denke dass die einigste Lösung ist es auf die Werkseinstellung zu setzen, worauf ich persöhnlich eigentlich gar keine lust habe... Es gibt auch eine App namens Activity-Launcher wo man wirklich jede Einstellung die auch z.B. ausgeblendet ist einstellen kann. Leider finde ich aber keine Einstellung zu "Querformat, Hochformat im Sperrbildschirm" vielleicht hat ja einer eine Idee wie sich diese Einstellung nennt
0 Likes
NealzPB
First Poster
Optionen
Habe genau dieses Problem!
Die Einstellung des Bildschirm Drehens für den Sperrbildschirm habe ich ebenfalls nicht.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
@AlwinS @DariaT @DavidB @JunoK
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MineMarvCraft,

du kannst auch mal versuchen, alle Einstellungen zurückzusetzen. Das geht über "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen". Das ist kein Werksreset, es bleiben dir also deine persönlichen Daten erhalten. Es werden aber alle Systemeinstellungen zurückgesetzt.

@NealzPB Wenn du das Symbol zum Bildschirm drehen im Schnellzugriff lange gedrückt hältst, öffnen sich weitere Einstellungen. Ist dort die Option für den Sperrbildschirm ausgegraut oder gar nicht erst vorhanden?

KiraF.jpg
0 Likes
Chriss0303
First Poster
Optionen

Habe die Lösung.
Wenn über SmartSwitch die Einstellungen übernommen wurden, musst du es nochmal machen.
ABER: die Automatische Drehung im Smartphone prüfen, dass es auch im Sperrbildschirm funktioniert.

Funktion aktivieren und SmartSwitch nochmal laufen lassen (am besten nur die Einstellungen)

und Tadaaa -> Sperrbildschirm dreht sich :smiling-face:

0 Likes